23 Aug. 2024

Dispatcher / Service Koordinator Einsatz- und Betriebssteuerung (m/w/d)

BWI GmbH Fürstenfeldbruck Vollzeit IT

Das Unternehmen BWI GmbH bietet aktuell diesen Job in Fürstenfeldbruck an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Das Service Center München gewährleistet die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.


Ihre Aufgaben:

  • Annahme, qualitative Prüfung sowie weitere Bearbeitung und Disposition von Techniker-Einsätzen
  • Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level
  • Toolgestützte Steuerung und Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
  • Planung von Projekten hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit
  • Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen
  • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Mitarbeit in Optimierungsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld Dispatching / Service Koordinierung
  • Sehr gute Kenntnisse von Ticket-Systemen und MS-Office
  • Kenntnisse von IT-Prozessen und IT-Affinität wünschenswert
  • Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil
  • Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge