10 Sept. 2024

Director South-West

TÜV SÜD AG Filderstadt Vollzeit Consulting

Das Unternehmen TÜV SÜD AG bietet aktuell diesen Job in Filderstadt an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Consulting bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

AUFGABEN

  • Gesamtverantwortung für die Führung der zugeordneten Führungskräfte (Abteilungsleiter*innen) der operativen Abteilungen: „Operations South-West“ und „Auditing South-West“
  • Verantwortlich für die wirtschaftliche, operative und strategische Entwicklung der Region South-West in Deutschland
  • Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung für die Region zur Erreichung der Regionalziele in Konformität zur Unternehmensstrategie und -zielen
  • Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung der Bestandskunden sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortlich für die qualitätsgerechte, prozesskonforme und wirtschaftliche Angebotslegung, Auditplanung und Auditdurchführung
  • Systematische Umsetzung von Prozessoptimierungen in der Region auf Basis zentraler Vorgaben
  • Steuerung und Entwicklung der internen und externen Auditoren in Abstimmung mit dem Ressourcen Management
  • Durchführung von strategischen Projekten und operativen Maßnahmen zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung und der Verbesserung der operativen Excellenz in der Region

QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Einschlägige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern
  • Relevante, einschlägige Erfahrung in einer entsprechenden Position mit Umsatzverantwortung, idealerweise im operativen Bereich in einer vergleichbaren Branche
  • Hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit nachgewiesenen Erfolgen im Aufbau und der Pflege von (Groß-) Kundenbeziehungen
  • Hohe Sozialkompetenz gepaart mit interkultureller Kompetenz, Teamfähigkeit sowie hohem Qualitätsbewusstsein
  • Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch