25 Okt. 2024

Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)

BRITA SE Taunusstein Teilzeit Marketing und Vertrieb

Das Unternehmen BRITA SE bietet aktuell diesen Job in Taunusstein an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Marketing und Vertrieb bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.

Bereit für eine abwechslungsreiche Position? Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres Distributor Market Teams B2B!

Das BRITA Distributor Markets (DM) Team ist die Speerspitze der Expansion der BRITA Gruppe. Über ein breites Netzwerk von spezialisierten, professionellen Vertriebspartnern verkaufen wir unsere Produkte heute in über 50 Länder. Unsere lokalen Vertriebspartner übernehmen hierbei (in enger Abstimmung) einen Großteil der lokalen Sales und Marketing Aktivitäten und arbeiten gemeinsam mit uns an der Weiterentwicklung des BRITA Geschäftes vor Ort.

Im Rahmen der Weiterentwicklung und des Ausbaus des Bereichs Digital Marketing für Distributorenmärkte und Vertriebspartner im B2B-Bereich liegt dein Fokus als „Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)“ auf der Integration, Planung, Steuerung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten in den Geschäftsbereichen Professional Filter und Dispenser.

Du agierst in dieser Position als wichtige Schnittstelle zwischen den internen BRITA GmbH Fachabteilungen und externen Distributoren, um eine optimale Zusammenarbeit und reibungslose Kommunikationsprozesse sicherzustellen.

Deine wichtigsten Aufgaben im Überblick:

  • Du erstellst, setzt gemeinsam mit Partnern um und entwickelst kontinuierlich Strategien und Frameworks für verschiedene Digital-Marketing-Disziplinen weiter.
  • Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Websites voran, wobei du die Learnings aus dem Brand Marketing und von Tochterunternehmen einbeziehst.
  • Du entwickelst und rollst Master-Kampagnen speziell für Distributorenmärkte aus, basierend auf lokalen Anforderungen und unter Nutzung von Synergieeffekten, zum Beispiel in den Kanälen SEA, Display, Video, Social Media (Facebook/Instagram, Google/YouTube).
  • Du planst, erstellst und optimierst lokale Digital-Marketing-Kampagnen, unter anderem in den Kanälen Facebook/Instagram und Google/YouTube (z.B. SEA, Display, Video, Social Media).
  • Du stellst eine effektive Kampagnengestaltung durch enge Zusammenarbeit mit Distributorenpartnern und Agenturen sicher.
  • Du unterstützt und überwachst die Social-Media-Aktivitäten der Distributoren.

Ideal für einen Einstieg bei uns sind folgende Kenntnisse:

  • Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Medien- oder Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung als Mediengestalter (Schwerpunkt digitale Medien) oder ein vergleichbarer Werdegang mit Schwerpunkt Kommunikation und Digitalmarketing
  • Idealerweise Auslandserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, insb. Kampagnenmanagement (Planung, Erstellung & Optimierung) und Websites
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich Social Media (Ads & Pages), SEA, Display, Websites (SEO, Webanalyse, UX Design), Newsletter und Lead Generation
  • Erfahrung mit relevanten Tools (u.a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager, search metrics, CMS)
  • Kenntnis aller relevanten KPIs sowie Analyse und Interpretation der Daten (u.a. Google Analytics)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Tochtergesellschaften / Vertriebspartnern (Distributorengeschäft)
  • Gute kommunikative, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Marc Schraeder freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!
Referenznummer 2150