15 Aug. 2024

Developer ServiceNow CSM (m/w/d)

Vector Informatik GmbH Stuttgart Vollzeit IT

Das Unternehmen Vector Informatik GmbH bietet aktuell diesen Job in Stuttgart an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Wir entwickeln, konfigurieren und administrieren für den weltweiten Vector Kundensupport das ServiceNow CSM-Modul, um unsere Kunden und Support-Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen. Unser Ziel ist zwischen Stabilität, Sicherheit, Flexibilität und Standardisierung sorgfältig abzuwägen und die für uns passenden Lösungen zu entwickeln. Du willst unseren Kundensupport aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Umsetzung fachlicher Anforderungen in der ServiceNow CSM-Plattform für den weltweiten Kundensupport
  • Entwicklung, Konfiguration und Anpassung des ServiceNow CSM-Moduls basierend auf Best Practices sowie Support der Nutzer:innen durch Problemanalysen und Bugfixing
  • Weiterentwicklung des Systems durch Evaluierung und Einsatz neuer ServiceNow-Funktionen sowie die Bewertung und bevorzugte Verwendung von Standardfunktionen in der Implementierung
  • Erstellung und Durchführung von (automatisierten) Tests hinsichtlich Konfigurationen und neuer Funktionalitäten zur Qualitätssicherung und Einhaltung von ServiceNow Best Practices
  • Beratung des Fachbereichs zur UI-Optimierung sowie zum Einsatz von Workflow-Automatisierungen
  • Sicherstellung des CSM-Plattformbetriebs (IT Operations) inklusive Upgrades/Patching und Monitoring/Alerting

Dein Profil

  • Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in JavaScript und Web-Technologien (HTML, CSS, AngularJS)
  • Erfahrung mit agilen Prozessen
  • Idealerweise Erfahrungen in der ServiceNow CSM-Entwicklung, z.B. Scripting, Workflows und Integration
  • Know-how in Bezug auf Betrieb, Monitoring und Upgrades der ServiceNow CSM-Plattform des CSM-Moduls oder vergleichbaren Systemen sind wünschenswert
  • Kommunikative:r Teamplayer:in mit Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Supportkolleginnen und -kollegen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Vorteile

Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.