16 Okt. 2024

Customer Service Specialist AT & CH (w|m|d) - 25 Wochenstunden befristet für 1,5 Jahre

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH Wien Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH bietet aktuell diesen Job in Wien an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Stellenbeschreibung

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden.

Seit mehr als 265 Jahren sind wir von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Wir sind heute mit über 50 starken Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona, in mehr als 100 Ländern am Start!

Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?

Wir bei JDE mischen nicht nur mit – wir mischen uns ein. Leidenschaft für Kaffee, je eine große Portion Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken sowie ein Löffel voll Disziplin und ein Schuss Kreativität: Dies ist die richtige Mischung, um gemeinsam mit uns unsere Produkte und Marken weiterzuentwickeln. Im Sales, Marketing, Supply Chain oder Engineering bieten wir coole Jobs, heiße Marken und Perspektiven für jeden Geschmack. Oder auch interessante Einblicke im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs. Worauf wartest Du noch?

Aufgaben

  • Abwicklung von Kundenbestellungen (Auftragserfassung und -bearbeitung, Liefererzeugung, Rechnungslegung)
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Analyse der internen Kennzahlen und Mitarbeit an Verbesserungsprozessen
  • Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Belieferungsumstellung beim Kunden

Qualifikationen

  • Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich (z.B. HAK), Wirtschafts- oder Logistikstudium
  • Erfahrung in der Logistik erwünscht aber keine Bedingung
  • Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen und Excel-Tabellen, um z.B. Lieferkennzahlen zu analysieren
  • MS Office (Excel, Word, Outlook) gehören für Sie zum Arbeitsalltag
  • Sie sind sicher im Führen von Kundengesprächen
  • Ihr Englischniveau ermöglicht eine Teilnahme an Besprechungen auf Englisch
  • Ideal wäre es, wenn Sie darüber hinaus SAP-R3-Kenntnisse haben. Sie wickeln Lieferscheine oder Rechnungen in dem System ab
  • Sie arbeiten gern auch eigenständig und schätzen eine Mischung aus Routine und Troubleshooting
  • Sie sind teamfähig und mögen die Interaktion mit Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen – so sind und arbeiten wir auch

Benefits

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserem Kompetenzkampus
  • Unterstützung durch ein eingespieltes Team
  • Deputat
  • Jahresticket der Wiener Linien
  • Homeofficemöglichkeit