16 Aug. 2024

Customer Care Specialist (w|m|d) Reklamationen

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH Bremen Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH bietet aktuell diesen Job in Bremen an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Stellenbeschreibung

JDE Peet's ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L'OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.

Wie ist es, bei JDE Peet's zu arbeiten?

Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE Peet's: A coffee & tea for every cup!

Bei JDE Peet's mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.

Als Customer Care Specialist (w|m|d) Reklamationen sorgen Sie für eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit und bearbeiten die abwechslungsreichen Anliegen unserer Kunden (m/w/d) rund um das Thema Kaffee & Tee. Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Reklamationsbearbeitung (zu Produkt, Lieferung und Rechnung) unterschieden in 1st und 2nd Level
  • Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen und Emails über unsere Reklamationsmailadresse in unserem Betriebssystem
  • Verantwortung für die Kundenkommunikation während des Reklamationsprozesses
  • Prüfung der Rechnungsbeschwerden und abschließende Buchung von Gutschriften
  • Abwicklung von Retouren sowie Durchführung des Kundenrisikoprozesses
  • Entwicklung und Implementierung von kundenorientierten Prozessen
  • Administrative Tätigkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Lieferanten

Qualifikationen

Für die Rolle als Customer Care Specialist (w|m|d) Reklamationen suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine für diese Stelle relevante Berufserfahrung
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • SAP- und Salesforce Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein „Muss“