4 Dez. 2024
Customer Care Agent/Kundenbetreuer (w/m/d) - befristet auf 24 Monate
Aufgaben:
- Koordination aller Kundenanliegen im Kundencenter Care
- Telefonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE Produkten
- Sicherstellung des "Single Point of Contact" Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
- Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
- Unterstützung des Außendienstes im Rahmen seines Gebietsmanagement
- Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellungen
- Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
- Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
- Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Kompetenzen:
- Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin oder Pflege
- Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche
- Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld
- Erste Berufserfahrung mit der Zielgruppe, Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
- Schulungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz, hohe Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
- Ihr Wohnort ist im Reisegebiet bzw. Sie bringen Umzugsbereitschaft in das Reisegebiet mit
- Fließende Deutsch-Kenntnisse setzen wir voraus
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene betriebswirtschaftliche Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen
- Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office
Benefits:
- Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- International Mobile Working
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
- Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
- Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform