14 März 2024

Customer & Agent-Experience Manager:in

enercity AG Hannover Vollzeit Administration

Das Unternehmen enercity AG bietet aktuell diesen Job in Hannover an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Aufgaben

  • Als Customer & Agent-Experience Manager:in verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung vieler Kundenmanagementprozesse aus der Customer Journey.

  • Dabei setzte du die Kundenbrille auf und behältst auch die Kundenservice- bzw. Kundenmanagementprozesse inkl. der benötigten Kapazitäten im Blick.

  • Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner:in für andere Abteilungen für die Bereiche Prozesskonzeption, Anforderungsdefinition, Umsetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der Order-to-cash Prozesskette.

  • Mit der Erstellung der Prozessdokumentationen sowie regelmäßigen Schulungen sorgst du für eine hohe Servicequalität bei unseren internen und externen Teams.

  • Du betreust und konfigurierst einzelne Systembausteine in unserer Systemwelt und steuerst und koordinierst dazu passend unsere externen (IT-) Dienstleister.

  • Abgerundet wird dein Tag mit der Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung verschiedener KI-Lösungen. Dabei bringst du deine Leidenschaft für das Thema beim Training der Modelle genauso ein, wie im Aufbau von Systemschnittstellen und Abstimmungen mit unseren Partnerbereichen.

Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/in, Master oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX/UI und/oder Kommunikation.

  • In der Projektarbeit kennst du dich aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern.

  • Das End-2-End Denken von Customer Journeys, bevorzugt im Bereich Energie, sind für dich Alltag.

  • Zu deinen Fähigkeiten zählen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit.

  • Im Idealfall konntest du bereits Erfahrungen mit Zendesk oder dem Aufbau einer KI für verschiedene Servicekanäle sammeln.