Bürokauffrau als Teamassistenz Büromanagement / Unternehmenskommunikation (m|w|d)
Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! enviaM ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Wir gestalten aktiv die Energiezukunft und treiben täglich die Energiewende durch moderne Lösungen in der Energieerzeugung und -Verteilung an! Du auch?
Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Unternehmenskommunikation am Standort Chemnitz eine kommunikative und motivierte Assistenz (m/w/d); zunächst befristet für 2 Jahre.
Der Bereich Unternehmenskommunikation ist erste Anlaufstelle für Medien, Politiker und viele Kolleginnen und Kollegen aus der enviaM-Gruppe. Wir steuern Social Media & Co., organisieren Veranstaltungen und Sponsorings.
Du bist der Fels in der Brandung in unserem Kommunikationsbereich. Als Assistenz (m/w/d) für die Bereichsleiterin unterstützt du auch die beiden Gruppenleiter im Team, wenn es um administrative Belange geht. Du hast Termine und Absprachen intern und extern im Griff, sorgst für die richtigen Unterlagen und erstellst Präsentationen in Deutsch oder Englisch. Du bist fit in den geläufigen IT-Systemen des Büromanagements, agierst mit hoher Selbständigkeit und immer auf Augenhöhe, auch gegenüber Journalisten und anderen externen Stakeholdern. Du hast Spaß am Unplanbaren sowie an Veränderung, denn das bringen unsere Themen und unser Team immer mit. Wir freuen uns auf dich!
Diese spannenden Aufgaben warten
- Du führst Büromanagement Aufgaben der Abteilung aus und bist Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen.
- Du unterstützt die Bereichsleiterin bei Terminorganisation, Reisemanagement, Meetingvorbereitung u.v.m.
- Die Organisation rund um den Jahresabschluss für die Abteilung begleitest du führend.
- Zu deinen Aufgaben gehört auch die Erstellung von Dokumenten, die Pflege von Daten oder Fachthemen administrativ zu bearbeiten.
- Auch die Durchführung und Aufbereitung umfangreicher Auswertungen wird durch dich verantwortet.
Ein Profil, das uns begeistert
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bürokommunikation oder ähnliches.
- Deine MS-Office Kenntnisse sind sehr gut, du erstellst auch gern die ein oder andere Präsentation und bewegst dich routiniert im Teams.
- Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit SAP.
- Deine Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität geprägt.
- Du bist teamfähig, aufmerksam und strukturiert.
- Dein Profil wird durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten abgerundet.