21 Feb. 2024

Assistenz der IT-Bereichsleitung (w/m/d)

50Hertz Transmission GmbH Berlin Vollzeit Administration

Das Unternehmen 50Hertz Transmission GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Unbefristet/Permanent
Stellen-ID: 8165

Ich halte in einer anspruchsvollen Schnittstellenfunktion des Unternehmens intern und extern alle Fäden zusammen.


Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. In meiner Position verantworte ich sämtliche Assistenzaufgaben für die IT-Bereichsleitung und unterstützen auch darüber hinaus Führungskräfte und Teammitglieder, auch bei deren Planungs- und Reporting-Prozessen.


Meine Aufgaben:

  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen inkl. Besuchermanagement einschließlich Protokollerstellung sowie Koordination,
  • Ansprechpartner*in für Anfragen und Auskünfte insbesondere für zeitwirtschaftliche Fragestellungen und Erfassung von Daten sowie Reisekostenabrechnung,
  • On- und Offboarding in SAP Systemen,
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, insbesondere Koordination und Nachhaltung des Schriftverkehrs mit relevanten Stakeholdern einschließlich Nachhalten von Fristen,
  • Terminkoordination und -überwachung einschließlich inhaltlicher Vor- und Nachbereitung, auch im Austausch mit anderen Bereichen,
  • Verantwortung des Posteingangs und aller administrativer Aufgaben und Pflege der Ablage / Dokumentation,
  • Zusammenarbeit mit dem Einkauf des Unternehmens bei Beschaffungsvorgängen (SAP), einschließlich Abrechnung von Leistungen,
  • Key User und Unterstützungsfunktion bei Prozessen und IT-Systemen,
  • Sonderprojekte.


Meine Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld,
  • Kenntnisse der Energiewirtschaft sind von Vorteil,
  • Versierter Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse,
  • Innovativ, agil, pragmatisch und ergebnisorientiert,
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit,
  • Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten,
  • Professioneller Umgang mit vertraulichen Unterlagen und Informationen,
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1).


Mein ausgeprägtes Organisationstalent und meine Teamfähigkeit werden meine Bewerbung besonders interessant machen.

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.