12 Dez. 2024

Arzt in Weiterbildung Psychiatrie/Psychotherapie w|m|d

SRH Holding Gera Vollzeit Gesundheitswesen

Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.

Aufgabe:

  • Teilnahme an und Durchführung von Visiten und Stationsbesprechungen
  • Stationsarbeit mit Erstellen von Behandlungsberichten, Epikrisen, Bezugstherapie unter Anleitung und Supervision durch das fachärztliche Personal
  • Durchführen von diagnostischen Maßnahmen und Erstellen geeigneter therapeutischer Strategien und Durchführung dieser unter fachärztlicher Anleitung
  • Complianceförderung und Aufklärung der Patienten und deren Angehörigen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienstsystem der Klinik nach entsprechender gründlicher Einarbeitung
  • Aufnahme einer psychotherapeutischen Weiterbildungsrichtung und Anwenden des Erlernten im Arbeitsalltag unter supervisorischer Anleitung

Profil:

  • Arzt w/m/d in Weiterbildung
  • Deutsche Approbation
  • Interesse am Fach Psychiatrie und Psychotherapie
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Einsatzbereitschaft sowie menschliches Einfühlungsvermögen

Wir bieten:

  • Dank unseres erfolgreichen gemeinnützigen Krankenhauses eine Trägerunterstützung durch die SRH Holding mit zukunftsfähiger und innovativer Versorgungsstruktur, welche wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert.
  • Das Ganze auf Basis einer wertorientierte Unternehmenskultur, sowie eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in unserem sehr modernen Krankenhaus mit bester räumlicher und apparativer Ausstattung.
  • Eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte, sowie eine betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub.
  • Ein herzliches und kompetentes Team mit klarem Verantwortungsbereich, welches Ihnen eine nachhaltige sowie konzeptionelle umfassende Einarbeitung an einem herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz garantiert.
  • Unterstützung bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (erster Tarifvertrag zur Weiterbildung deutschlandweit), sowie bei Wachstums- und Entwicklungsperspektiven.
  • Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen und gewähren Ihnen als familienfreundlicher Arbeitgeber sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Möglichkeiten der Kinderbetreuung in unserem am Klinikum gelegenen Kindergarten, Sicherung der Ferienbetreuung und Sie können Wertkonten aufbauen, um Ihre zusätzliche freie Zeit individuell zu nutzen.
  • Vergünstigten Fitness- und Gesundheitssport, an unserem am Standort gelegenen Rehazentrum und ein JobRad im Leasingmodell.
  • Für Ihre Verpflegung eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu rabattierten Preisen.
  • Hilfe bei der Wohnungs- oder Haussuche, falls Sie nicht aus der Region kommen.
  • Durch unser Projekt #TeilDeinGlück pro Jahre zwei Sonderurlaubstage oder Sie können bis zu 1.000 Euro für jedes Projekt beantragen, wenn Sie sich ehrenamtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor engagieren - dann möchten wir Sie dabei herzlich unterstützen.
  • Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten z. B. für Reisen, Mode, Telekommunikation, Freizeit, Apothekenrabatt, kostengünstige & garantierte Parkplätze viele weitere corporate benefits und Mitarbeiterpräsente zu saisonalen Anlässen.
  • Zudem hat Gera (Bundesland Thüringen) ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung.