Anwenderbetreuer und IT-Liebhaber im User Help Desk (m/w/d)
Das Unternehmen BWI GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt für den Kunden erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level.
Ihre Aufgaben:
- Annahme aller eingehenden Serviceanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
- Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
- Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
- Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung
- Übernahme von projektspezifischen Aufgaben
- Technischer Anwender-Support
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert
- Grundsätzliche Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement von Vorteil
- Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Microsoft Office
- Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung, Teamplay und Gelassenheit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten
Wir bieten:
- Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
- Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
- Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht