3 Apr. 2024

Account Manager*in Chemie

TÜV SÜD AG Frankfurt (Main) Vollzeit Rechnungswesen

Das Unternehmen TÜV SÜD AG bietet aktuell diesen Job in Frankfurt an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Rechnungswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Aufgabe Neukundenakquise für chemische Prüfungen und Nachhaltigkeitsdienstleistungen Vertiefung Ihres guten Verständnisses für die Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe der Hersteller- und Prozessindustrie durch die direkte und verbindliche Interaktion mit unseren Kunden Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess von der Projektidentifikation über die Leadgenerierung und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Vertriebsinnendienst und den für die Auftragsabwicklung zuständigen Abteilungen Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden, bei nichtalltäglichen bzw. komplexeren Angeboten sowie bei Verhandlungen mit Einkaufsorganisationen Initiierung und Abstimmung von Marketingmaßnahmen mithilfe eines CRM-Systems Erstellung von Potenzialanalysen, auch hinsichtlich zukünftiger Projekte Marktbeobachtung und -analyse Aktive Teilnahme auf Messen/Gremien und Infoveranstaltungen (ggf. mit Vorträgen) Turnusmäßiger Austausch mit den Fachbereichen
Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise einer technischen Dienstleistung Expertenwissen im Bereich Chemie Grundkenntnisse im Bereich Technische Prüfungen und Produktnachhaltigkeit Serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Starkes Engagement und hohe Eigeninitiative Ausgeprägter Teamgeist, Loyalität sowie Hands-on-Mentalität Freude an der Ausfüllung einer exponierten Stelle mit Budgetvorgaben und Reporting-Struktur sowie ausgeprägter Wille, etwas zu bewegen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und einem CRM-System Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft