Account Manager Vertriebsinnendienst Niederlassung Düsseldorf/Region Niederrhein (m/w/d)
Das ist das Arbeitsumfeld:
Vertrieb bedeutet für Dich, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Du willst gut beraten und niemandem etwas „aufschwatzen“?
Du lernst gerne Neues dazu und hast Spaß daran, neue Konzepte auszuprobieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
In unserem regional tätigen Vertriebsteam stehen wir unseren Kund:innen bei der Kanzleientwicklung sowie in allen vertrieblichen und organisatorischen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen für die Region Niederrhein an unserem Standort in Düsseldorf zur Verfügung. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Mal bist Du Projektleiter:in, mal Kanzleibetreuer:in oder auch Moderator:in bei Veranstaltungen. Im Vordergrund steht immer die Förderung Deiner persönlichen Stärken.
Das sind die Aufgaben:
Du erstellst individuelle Vertriebspläne für Deine Kund:innen auf Basis der Unternehmens- und Kundenziele.
Du führst vertriebsorientierte Aktivitäten durch, um die Service- und Vertriebsziele zu erreichen und eine anhaltende Kundenentwicklung sicherzustellen.
Du berätst Deine Kund:innen im Rahmen von Vertriebsgesprächen überwiegend telefonisch oder per Videokonferenz.
Du moderierst Kundenveranstaltungen.
Du bist für den aktiven und nachhaltigen Einsatz der Informations- und Wissenssysteme sowie der Steuerungs- und Dokumentationssysteme des Außendienstes zuständig.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst praktische Vertriebserfahrung mit.
Du hast Erfahrung und Talent für Beratung und Verkauf in einem anspruchsvollen Markt.
Du verfügst über ausgeprägte Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, soziale und methodische Kompetenz sowie Flexibilität und gute Kenntnisse der im Vertrieb eingesetzten Methoden und Tools.
Du wohnst im Raum Düsseldorf und verfügst idealerweise über Marktkenntnisse.
Erlernbare Skills:
Du lernst die Vertriebsprozesse und relevanten Tools im Rahmen der Einarbeitung kennen
Das bieten wir:
- Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld
- Monatlicher Fahrtkosten- & Essensgeldzuschuss sowie weitere finanzielle Anreize
- Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Netzwerken und voneinander Lernen
- Und vieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.