Jobtitel
    Stadt
      25 km
      Zurück
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      IT Service Agent im Second Level Support (m/w/d)

      Bundesdruckerei GmbH
      Bundesdruckerei GmbH
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Hybrid
      • Krisensicher
      • Work-Life-Balance
      • Berufserfahrene
      • Betriebskantine
      • Attraktiver Standort
      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      IT Service Agent im Second Level Support (m/w/d)

      • Bundesdruckerei Bundesdruckerei
      • Berlin Berlin
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT IT

      Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

      Ihr Aufgabenbereich

      • Bearbeitung und Dokumentation von technischen Vorfällen externer Kunden, die vorqualifiziert über definierte Eingangskanäle im Second-Level-Support des Customer Service eingehen
      • Technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen
      • Steuerung und Koordination des Incident-Managements nach ITIL
      • Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener technischer Hotlines und der Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten
      • Teamübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung des Knowledge-Managements, Quality-Managements und anderer Supporteinheiten

      Ihr Profil

      • Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder Studium, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
      • Berufserfahrung im IT-Support und IT-Servicedesk/-Helpdesk wünschenswert
      • Fundierte Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in den Bereichen Netzwerktechnologie und Zertifikate
      • Kommunikationskompetenz und souveräner Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail, auch in englischer Sprache
      • Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist

      Ihre Vorteile

      • Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
      • Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
      • Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
      • Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
      • Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
      • Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
      • Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

      10 Apr. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt deinen persönlichen Suchagenten einrichten und über neue Jobs als erstes informiert werden!
      Der Jobagent schickt dir E-Mails zu neuen Stellen, basierend auf deinen Suchkriterien. Die Benachrichtigungen kommen sofort, wenn passende Angebote erscheinen. Du kannst den Jobagenten jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!