Jobtitel
    Stadt
      25 km

      TÜV SÜD Service Center Leiter (w/m/d)

      • Berufserfahrene
      • Eigenverantwortung
      • Führungsposition
      • Innovativ
      • Weiterbildung

      TÜV SÜD Service Center Leiter (w/m/d)

      • TÜV SÜD AG TÜV SÜD AG
      • Freudenstadt Freudenstadt
      • Vollzeit Vollzeit
      • Consulting Consulting

      AUFGABEN

      • Umsatz- und Marktverantwortung im Verantwortungsbereich
      • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, um die vereinbarten Umsatz- und Marktziele zu erreichen
      • Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden unter Beachtung der Schnittstellen im Unternehmen und des Vertriebs
      • Pflege der Kontakte zu Behörden, Kommunen und Verbänden in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
      • Ergebnisverantwortung
      • Verantwortlich für die wirtschaftliche Gestaltung der Produktionsprozesse und der Ergebniserreichung im Verantwortungsbereich. Der dazu notwendige Rahmen wird mit dem Vorgesetzten abgestimmt.
      • Kontinuierliche Verfolgung von Umsatz, Absatz, Kosten sowie die Investitions- und Instandhaltungsplanung
      • Personalverantwortung
      • Führung des zugeordneten Personals (einschließlich Zielsetzung, Feedbackgespräche und Leistungsbeurteilung)
      • Planung, Leitung und Kontrolle des Personals im Verantwortungsbereich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
      • Vorschlag von Entwicklungs -und Schulungsmaßnahmen, Nachfolgeplanung, Teamentwicklung in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
      • Personalauswahl in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
      • Organisationverantwortung
      • Koordination und Organisation aller Prüftätigkeiten im Rahmen der amtl. Befugnisse einschl. aller freiwirtschaftlichen Tätigkeiten im Einzugsbereich des TSC-Gebietes
      • Optimierung der Abläufe/Arbeitsmittel am TSC, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kundenservice und Wirtschaftlichkeit
      • Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich
      • Planung und Kontrolle des Mitteleinsatzes im Verantwortungsbereich
      • Qualitätsverantwortung
      • Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich gewährleisten
      • Umsetzung aller Prozesse im Rahmen des internen Kontroll-Systems (IKS)
      • Bearbeitung von Kundenrückäußerungen

      QUALIFIKATIONEN

      • Mehrjährige Berufserfahrung als aaSoP oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert
      • Gute Marktkenntnisse sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis
      • Idealerweise Kenntnisse der Services aller legalen Einheiten im Marktgebiet mit entsprechender Vertriebserfahrung
      • Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden
      • Gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu Geschäftspartnern, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
      • Hohes Maß an Service- und Publikumsorientierung sowie eine erfolgsorientierte Arbeitsweise

      21 Jan. 2025

      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt deinen persönlichen Suchagenten einrichten und über neue Jobs als erstes informiert werden!
      Der Jobagent schickt dir E-Mails zu neuen Stellen, basierend auf deinen Suchkriterien. Die Benachrichtigungen kommen sofort, wenn passende Angebote erscheinen. Du kannst den Jobagenten jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!