Jobtitel
    Stadt
      25 km
      Zurück
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      Solution Expert Workforce Management (m/w/d)

      E.ON Grid Solutions GmbH
      E.ON Grid Solutions GmbH
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Befristet
      • Berufserfahrene
      • Eigenverantwortung
      • Weiterbildung
      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      Solution Expert Workforce Management (m/w/d)

      • E.ON Grid Solutions GmbH E.ON Grid Solutions GmbH
      • Essen Essen
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT IT

      Stellenbeschreibung

      Die Stelle ist befristet bis mind. 31.12.2027

      Eine Aufgabe, die herausfordert

      • Du koordinierst den Betrieb und die Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten der IT-Lösung für das Workforce Management der E.ON-Netzbetreiber
      • Gemeinsam mit den Fachbereichen stellst du die Qualität der User Stories sicher und verantwortest die Freigabe der Stories zur Produktivsetzung
      • Du analysierst und verstehst die technischen Zusammenhänge zwischen allen beteiligten IT-Systemen im komplexen Konzern-IT-Umfeld, führst Fehleranalysen durch und steuerst Fehlerbehebungsaktivitäten
      • Du erarbeitest Monitoringkonzepte für das Schnittstellen- und Performancemonitoring, definierst geeignete KPIs zur Überwachung und setzt diese Konzepte in die Praxis um
      • Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche sowie die Sicherstellung ihrer Durchführung, außerdem die Überwachung der Einhaltung der SLAs und die Steuerung von Dienstleistern in diesem Umfeld

      Ein Background, der überzeugt

      • Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
      • Mit den Themen Auftragssteuerung und Workforce Management, idealerweise in der Energiewirtschaft, hattest du bereits Berührungspunkte
      • Du hast Erfahrung mit Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic und Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind dir ebenfalls vertraut
      • Du zeigst ausgeprägte Kundenorientierung, beherrscht die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der Teamarbeit agierst du lösungsorientiert und bringst deinen Spirit ein
      • Hohe Problemlösungskompetenz, umfangreiches technisches Wissen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen, zeichnen dich aus. Zudem sprichst du fließend Deutsch und Englisch

      Inklusion

      Show in English

      OFFON

      Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

      Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

      23 Jan. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt deinen persönlichen Suchagenten einrichten und über neue Jobs als erstes informiert werden!
      Der Jobagent schickt dir E-Mails zu neuen Stellen, basierend auf deinen Suchkriterien. Die Benachrichtigungen kommen sofort, wenn passende Angebote erscheinen. Du kannst den Jobagenten jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!