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      Senior Consultant / Trainer IT Servicemanagement (m/w/d)

      • Hybrid
      • Innovativ
      • Vertrauensarbeitszeit
      • Sozialleistungen
      • Berufserfahrene
      • Firmenhandy
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      Senior Consultant / Trainer IT Servicemanagement (m/w/d)

      • BWI BWI
      • München München
      • Vollzeit Vollzeit
      • Bildungswesen Bildungswesen
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Meckenheim, Deutschland
      • Mitarbeiterzahl: Über 6.000
      • Branche: IT-Dienstleistungen
      • Kultur: Innovations- und Teamorientiert
      • Produkte: IT-Lösungen für Bundeswehr

      Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

      Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

      ​​​​​Im Beratungsfeld Training beraten, unterstützen und begleiten wir unsere Kunden bei der Einführung neuer IT-Systeme; die Konzeption und die Umsetzung von Ausbildungsmaßnahmen sowie Ausbildungsinhalten dazu stellen hier die wesentlichen Baustein dar. In einem abwechslungsreichen und interdisziplinären Umfeld begleiten wir Transformations- und Digitalisierungsprojekte der Bundeswehr und leisten mit innovativer und moderner Ausbildung unseren Beitrag zu deren Gelingen.


      Ihre Aufgaben:

      • Als Master-Trainer/-in sind Sie im Rahmen eines Projektes für das Onboarding externer Trainerressourcen und für die Qualitätssicherung der Trainings für unseren Kunden Bundeswehr vor Ort sowie remote zuständig
      • Sie sind die/der zentrale Ansprechpartner/-in in sämtlichen Trainingsfragen - sowohl für unseren Trainerpool als auch kundenseitig - und stellen sicher, dass alle Trainingsinhalte konsistent und in gleichbleibender Qualität dargestellt und vermittelt werden
      • Sie führen Trainings im Bereich IT-Service-Management durch
      • Sie führen mit den Trainerinnen und Trainern Feedbackrunden zur kontinuierlichen Verbesserung durch und entwickeln Methodik, Inhalte und Unterlagen auf Basis der Rückmeldungen weiter
      • Bei kurzfristigem Ausfall vertreten Sie andere Trainer*innen
      • Sie stellen fortlaufend sicher, dass alle Trainings mit der Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Software sowie mit den sich entwickelnden Anforderungen des Unternehmens und des Kunden übereinstimmen
      • Ausbildungsunterlagen bereiten Sie rhetorisch auf und präsentieren diese selbstständig

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Bildungswissenschaft, Erwachsenenbildung, Informatik oder vergleichbar
      • Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Service Management mit ITIL-Prozessen sowie mindestens ITIL Foundation- Zertifizierung
      • Umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung von Trainings
      • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln und diese adressatengerecht aufzubereiten
      • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz
      • Initiative, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
      • Deutschlandweite ​Reisebereitschaft

      Wir bieten:

      • Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
      • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
      • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
      • Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
      • Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
      • Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden

      10 Apr. 2025

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