Projektingenieur für Gebäudeplanung und Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
Das Unternehmen Sennheiser electronic GmbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Hildesheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Bauwesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.
Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.
Klingt gut? Wir brauchen Unterstützung als:
- Du bereitest Projekte im Zusammenhang mit der Erstellung, Änderung und Instandhaltung von Liegenschaften, Gebäuden, Räumen, technischen Gebäudeeinrichtungen sowie Außenanlagen vor und führst diese eigenverantwortlich durch.
- Du planst und koordinierst die Arbeiten entsprechend der internen und externen Kundenanforderungen unter Beachtung relevanter Regelungen sowie unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der Technik.
- Du ermittelst anfallende Kosten, holst Angebote ein und wertest diese aus.
- Deine Aufgabe ist die Abstimmung der durchzuführenden Arbeiten mit den ausführenden Firmen bzw. Abteilungen.
- Du erstellst und pflegst die Projekt- und Gebäudedokumentation.
- Du unterstützt interne Kunden in der Planung von Räumlichkeiten und deren funktionaler Nutzung.
- In Deiner Funktion bist Du Ansprechpartner zur Klärung technischer und funktionaler Details für interne und externe Schnittstellen sowie Lieferanten.
- Du koordinierst Fremdfirmen im Rahmen der Projektdurchführung.
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium der Fachrichtung Architekt oder Bauingenieurwesen.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD und MS-Office Produkten sowie branchenüblicher Software.
- Du verfügst über Erfahrung im Real Estate Facility Management und Bauantragsverfahren.
- Du hast Erfahrung im Projektmanagement.
- Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine vertrauenswürdige und loyale Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
- Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge
- In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest
- Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten