2024-09-30
19 Dez. 2024
Kundenbetreuer Abrechnungscenter Strom und Gas (m|w|d)
Hier bringst Du Deine Energie ein:
Du hast Lust, Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und unseren Kund*innen bei allen Fragen rund um die Strom- und Gasrechnung kompetent zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
- Du sorgst für die reibungslose monatliche Abrechnung unser Strom- und Gaskunden und stehst ihnen bei Fragen jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Seite.
- Als Teil des 1st-Level-Support kümmerst Du dich um alle Anliegen unserer Strom- und Gaskunden, pflegst und aktualisiert ihre Daten und übernimmst die Kommunikation über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, Chat).
- Du bringst Zählerdaten in unser System (MSCONS-Verbuchung) ein und stößt aktiv die Abfrage von Zählwerten und Lastgängen für SLP/rLM-Kunden an (ORDERS-Prozess).
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
- Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (z.B. Energiefachwirt/in) mitbringst.
- Erste Erfahrung in der Energiewirtschaft gesammelt hast.
- Dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnest und eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hast.
- Freude daran hast, Dich in den Themen der Energiewirtschaft einzuarbeiten und dich regelmäßig weiterzubilden.
- Durch verbindliches und sicheres Auftreten punktest und einen gültigen Führerschein Klasse B besitzt.
Erfolg braucht Vielfalt
Die Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unserer Unternehemskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Süwag herzlich willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.