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      Assistant Legal & Compliance (m/w/d)

      Gerresheimer AG
      Gerresheimer AG
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      • Flache Hierarchien
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      • Unbefristet
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      Assistant Legal & Compliance (m/w/d)

      • Gerresheimer AG Gerresheimer AG
      • Düsseldorf Düsseldorf
      • Vollzeit Vollzeit
      • Rechtswesen Rechtswesen

      Über Gerresheimer

      Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner der Pharma-, Biotech- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an pharmazeutischen Primärverpackungen, Verabreichungssystemen für Medikamente und digitalen Lösungen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit rund 13.400 Mitarbeitenden, und über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer global präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte.

      Stellenbeschreibung

      • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung ausgewählter Sachthemen aus dem Bereich Legal & Compliance
      • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, inkl. der Sitzungen des Aufsichtsrats der börsennotierten AG sowie der Zusammenstellung und den Versand von Sitzungsunterlagen für Gruppengesellschaften im In- und Ausland
      • Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen für Gruppengesellschaften im In- und Ausland
      • Führung der Gesellschaftsakten, Fristenkontrollen
      • Unterstützung bei Notar- und Handelsregisterangelegenheiten
      • Eigenverantwortliche Vornahme von Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und Transparenzregister
      • Organisation von physischen und elektronischen Compliance-Schulungen
        • Funktion als Schnittelle zwischen unserem Systemanbieter und Gerresheimer
        • Ansprechpartner/in zu Anfragen im Schulungssystem (z.B. Schulungsständen)
        • Dokumentation der Schulungsnachweisen
      • Unterstützung der Abteilung bei Projekten
      • Abwicklung der gesamten Büroorganisation sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in der Abteilung

      Qualifikationen

    • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder ReNo-Fachangestelle(r) , kaufmännisches und rechtliches Grundverständnis, mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
    • Erfahrung in der Büroleitung in einem internationalen Umfeld – bevorzugt im Rechtsbereich oder einer Rechtsanwaltskanzlei
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie organisatorisches Geschick
    • Zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
    • Zusätzliche Informationen

      Ihre Vorteile bei uns:

      • Feste Anstellung mit Zukunftsperspektive.
      • Ein Arbeitsklima, das von flachen Hierarchien und Teamgeist geprägt ist.
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Planen Sie für die Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
      • Profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen und Kooperationen.
      • Mit dem Dienstrad zur Arbeit? Nutzen Sie unser Dienstradleasing.
      • Bleiben Sie hydriert mit kostenlosen Getränken und freuen Sie sich auf unsere jährlichen Firmenveranstaltungen.
      • Mit unseren mobilen Arbeitsplatz-Optionen und Workation-Möglichkeiten können Sie von jedem beliebigen Ort aus arbeiten.

      Equal Rights

      Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.

      19 März 2025

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