Jobtitel
    Stadt
      25 km

      Service Coordinator & Supervisor - Einsatzsteuerung (m/w/d)

      • BWI BWI
      • Koblenz Koblenz
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT & Digitalisierung IT & Digitalisierung
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Als Senior Service Technician unterstützen Sie die Digitalisierung der Bundeswehr durch IT-Services. Aufgaben umfassen DGUV V3-Prüfungen, 2nd-Level-Support und IMACD-Aufträge. Sie benötigen eine IT-Ausbildung und 2-3 Jahre Erfahrung. Benefits umfassen 30 Tage Urlaub, Flexibilität und Weiterbildungsmöglichkeiten.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Meckenheim, Deutschland
      • Mitarbeiterzahl: Über 6.000
      • Branche: IT-Dienstleistungen
      • Kultur: Innovations- und Teamorientiert
      • Produkte: IT-Lösungen für Bundeswehr

      Text wurde mit KI erstellt

      Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

      Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

      Das Service Center Koblenz gewährleistet an 5 Standorten die dezentrale Serviceerbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.​


      Ihre Aufgaben:

      • Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems
      • Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen
      • Toolgestützte Steuerung/ Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
      • Planung von Projekten hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit
      • Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice
      • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
      • Steuerung des externen Dienstleisters sowie Durchführung von DGUV Prüfungen

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
      • Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS-Office
      • Hohe IT-Attinität
      • Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil
      • Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden und Qualitätsorientierung
      • Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
      • Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
      • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
      • Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
      • Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit
      • Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning

      28 Juli 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      Service Coordinator & Supervisor - Einsatzsteuerung (m/w/d)

      • BWI BWI
      • Koblenz Koblenz
      • Hybrid
      • Berufserfahrene
      • Weiterbildung
      • Work-Life-Balance
      • Öffentlicher Dienst
      • Eigenverantwortung
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading