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      25 km

      Kaufmännische Fachkraft als Büroassistent für Reiseplanung & -abrechnung / Experimentalphysik (m/w/d)

      • FAU Erlangen-Nürnberg FAU Erlangen-Nürnberg
      • Erlangen Erlangen
      • Vollzeit Teilzeit
      • Kaufmännische Berufe & Finanzwesen Kaufmännische Berufe & Finanzwesen
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Am Lehrstuhl für Experimentalphysik der FAU wird eine Teamassistenz gesucht. Aufgaben umfassen Mittelbewirtschaftung, Reiseplanung, administrative Tätigkeiten und persönliche Assistenz. Erforderlich sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und MS-Office Kenntnisse. Benefits umfassen flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Erlangen, Deutschland
      • Über 40.000 Studierende
      • Gegründet 1743
      • Forschung und Lehre im Fokus
      • Vielfältige Studiengänge und Fachbereiche

      Text wurde mit KI erstellt

      Ihr Arbeitsplatz

      Am Lehrstuhl für Experimentalphysik am Department Physik der naturwissenschaftlichen Fakultät der FAU etabliert sich unter der Leitung von Prof. Christopher Eichler eine moderne Forschungsgruppe im Bereich der Quantenphysik. Im Zentrum der Arbeit des Teams steht die Entwicklung und Erforschung von kontrollierten Quantensystemen, insbesondere im Hinblick auf deren zukünftige Anwendungen. Das Team bewegt sich damit in einem innovativen und dynamischen Umfeld und möchte mit exzellenter Forschung und Lehre einen gesellschaftlichen Beitrag in einem wissenschaftlichen Zukunftsfeld leisten. Zur Verstärkung seines Teams in administrativen und organisatorischen Belangen sucht der Lehrstuhlinhaber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige, motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit.

      Ihre Aufgaben

      • Unterstützung bei der Mittelbewirtschaftung
      • Übernahme der Reiseplanung und -abrechnung
      • Administrative Stellenverwaltung und Verwaltung der Einstellungsanträge sowie persönliche Assistenz des Lehrstuhlinhabers
      • Allgemeine Sekretariatsaufgaben inklusive Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie organisatorische und verwaltungsbezogene Tätigkeiten

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung
      • Erfahrung mit Konten- und Projektverwaltung
      • Expertise im Verwaltungsbereich einer Hochschule wünschenswert
      • Erfahrung mit der Mittelbewirtschaftung im Rahmen von Drittmittelprojekten (DFG, BMFTR etc.) von Vorteil
      • Expertise mit FSV-Buchungssystem wünschenswert
      • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Word, PowerPoint und Excel)
      • Gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
      • Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
      • Souveränes und freundliches Auftreten im beruflichen Alltag

      Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits

      • Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) beziehungsweise Besoldung nach BayBesG sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
      • Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
      • Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
      • Betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
      • Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten
      • Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
      • Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
      • Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima

      Entgelt

      TV-L E 8

      Arbeitszeit

      Teilzeit

      Veröffentlicht am 10 Dez. 2025

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