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      Projektkoordination am Lehrstuhl für Orientalische Philologie und Islamwissenschaft (m/w/d)

      • FAU Erlangen-Nürnberg FAU Erlangen-Nürnberg
      • Erlangen Erlangen
      • Vollzeit Teilzeit
      • Kaufmännische Berufe & Finanzwesen Kaufmännische Berufe & Finanzwesen
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Der Lehrstuhl für Orientalische Philologie und Islamwissenschaft an der FAU sucht einen Projektkoordinator für Drittmittelprojekte. Aufgaben umfassen Controlling, Finanzverwaltung und administrative Tätigkeiten. Erforderlich sind eine kaufmännische Ausbildung, MS-Office-Kenntnisse und Deutsch sowie Englisch auf hohem Niveau. Benefits umfassen flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Erlangen, Deutschland
      • Über 40.000 Studierende
      • Gegründet 1743
      • Forschung und Lehre im Fokus
      • Vielfältige Studiengänge und Fachbereiche

      Text wurde mit KI erstellt

      Ihr Arbeitsplatz

      Der Lehrstuhl für Orientalische Philologie und Islamwissenschaft an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zeichnet sich durch ein starkes interdisziplinäres Profil aus, das sowohl die sprachlichen als auch die historischen, religiösen und kulturellen Aspekte der orientalischen Welt und des Islams umfasst. Studierende und Forschende werden auf eine Vielzahl von Themen vorbereitet, die es ihnen ermöglichen, die komplexen Beziehungen zwischen der islamischen Welt und anderen Kulturen und Gesellschaften zu verstehen.

      Ihre Aufgaben

      • Controlling von Drittmittelprojekten
      • Durchführung administrativer und verwaltungstechnischer Tätigkeiten im Rahmen von Drittmittelprojekten
      • Finanzverwaltung einschließlich Abrechnung von Haushalts- und Drittmitteln
      • Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben, wie Terminkoordination sowie Bearbeitung des Postverkehrs
      • Unterstützung bei der Verwaltung für Personalangelegenheiten

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung
      • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
      • Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2-Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau)
      • Sicherer Umgang mit Zahlen sowie organisatorische Fähigkeit
      • Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie organisatorisches Talent und Kommunikationsstärke
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft, sich ein sich stetig wandelndes Aufgabengebiet einzuarbeiten

      Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits

      • Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) beziehungsweise Besoldung nach BayBesG sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
      • Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
      • Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
      • Betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
      • Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten
      • Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
      • Gemeinsame Aktivitäten im Team
      • Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
      • Büroräume in fußläufiger Nähe zum öffentlichen Nahverkehr
      • Aktives Gesundheitsmanagement

      Stellenzusatz

      Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben.

      Entgelt

      TV-L E 8

      Arbeitszeit

      Teilzeit

      Veröffentlicht am 15 Dez. 2025

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