Jobtitel
    Stadt
      25 km

      Mitarbeiter im Customer Service (w/m/d)

      • BASF BASF
      • Frankfurt (Main) Frankfurt (Main)
      • Vollzeit Vollzeit
      • Kaufmännische Berufe & Finanzwesen Kaufmännische Berufe & Finanzwesen
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Als Mitarbeiter im Customer Service bearbeiten Sie Kundenaufträge und Reklamationen mit SAP, erstellen Angebote und Zollrechnungen, betreuen Kunden und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und SAP-Kenntnisse mit. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen werden geboten.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Frankfurt am Main
      • Mitarbeiterzahl: Über 2.500 weltweit
      • Produkt: Oberflächentechnik und Chemikalien
      • Unternehmenskultur: Innovation und Nachhaltigkeit
      • Subbrands: Ardrox, Naftoseal, Tech Cool

      Text wurde mit KI erstellt

      WILLKOMMEN BEI UNS

      Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie – unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten.

      WAS SIE ERWARTET

      In Ihrer Rolle als Mitarbeiter im Customer Service (w/m/d) erwarten Sie folgende Aufgaben:

      • Bearbeitung von Kundenaufträgen, Kundenstammdaten, Reklamationen, Gut- und Lastschriften mit SAP
      • Erstellen von Angeboten für Labordienstleistungen in SAP
      • Abrechnung der Labordienstleistungen in SAP
      • Erstellen von Zollrechnungen für den Labor Musterversand
      • Telefonische und schriftliche Betreuung von nationalen sowie internationalen Kunden, im Zusammenhang mit deren Bestellungen
      • Ansprechpartner für Vertriebskollegen im Außendienst und Innendienst bei sämtlichen kundenbezogenen Serviceanfragen
      • Anpassungen und Änderungen von relevanten Stammdaten
      • Bereitschaft zur Mitarbeit an internen Projekten
      • Kompetenter Ansprechpartner für den Kunden
      • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Fachabteilungen
      • Versand von Sicherheitsdatenblättern und Technischen Datenblättern

      WAS SIE MITBRINGEN

      • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Industriekaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
      • Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert
      • Sehr gute SAP- & MS-Office-Kenntnisse, Outlook, Belastbarkeit
      • Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil

      WAS WIR BIETEN

      • Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen
      • Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote
      • Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima

      SO ERREICHEN SIE UNS

      Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Für nähere Informationen steht Ihnen Britta Schneider (People and Culture Business Partner, Chemetall GmbH), Tel.: +49 69/7165 -3361, gerne zur Verfügung.

      ÜBER UNS

      Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main, mit rund 2.500 Mitarbeitern weltweit und einem globalen Netzwerk an Vertriebs- und Produktionsstandorten.

      Vielfalt ist unsere größte Stärke!

      Gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

      Und übrigens, wir überlassen es unseren Mitarbeitenden, ob und wann sie sich duzen.

      17 Sept. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      Mitarbeiter im Customer Service (w/m/d)

      • BASF BASF
      • Frankfurt (Main) Frankfurt (Main)
      • Homeoffice
      • Innovativ
      • Flache Hierarchien
      • Sozialleistungen
      • Weiterbildung
      • Familienunternehmen
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading