Jobtitel
    Stadt
      25 km

      2nd Level Support-Spezialist M365 (m/w/d)

      • netgo group netgo group
      • Borken Borken (+6)
        Dieser Job ist an mehreren Standorten verfügbar: Borken, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Main), München (Landeshauptstadt), Köln.
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT & Digitalisierung IT & Digitalisierung
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Join our team as a Microsoft-365 expert in the Technical Backoffice for Modern Workplace. Handle ticket management, service monitoring, and project support. Collaborate with internal teams, manage licenses, and support customer integration. Enjoy flexible work, fitness benefits, and professional development opportunities.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz in Borken, Deutschland
      • Rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt
      • IT-Dienstleistungen und Beratung
      • Fokus auf digitale Transformation
      • Dynamische und innovative Unternehmenskultur

      Text wurde mit KI erstellt

      Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

      Dein neuer Job

      Du bist Microsoft-365-Profi und liebst es, technische Herausforderungen zu lösen? Dann suchen wir genau Dich für unser Team Technical Backoffice im Bereich Modern Workplace! Als Teil unseres 2nd-Level Support-Teams übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenumgebungen im Microsoft-365-Kosmos:

      Deine Aufgaben beinhalten folgendes:

      Ticketbearbeitung & Incident Management:

      • Analyse und Lösung von Tickets, die vom Service Desk nicht gelöst werden konnten
      • Priorisierung nach Dringlichkeit und Weiterleitung komplexer Fälle an unsere nachgelagerten Spezialisten-Teams.

      Serviceüberwachung & Regeltasks:

      • Proaktive Überwachung des globalen M365-Status
      • Durchführung regelmäßiger Wartungsaufgaben wie Restore-Tests oder Zertifikatsprüfungen

      Hybrid- & Drittanbieter-Systeme:

      • Betreuung von Microsoft On-Premise-/Hybrid-Umgebungen sowie 3rd-Party-Tools im M365-Kontext

      Projektsupport & Automatisierung:

      • Mitarbeit bei Migrationen und Serviceeinführungen
      • Einsatz von PowerShell und MS Graph API zur Automatisierung von Standardprozessen

      Wissensmanagement & Helpdesk-Support:

      • Unterstützung des Helpdesks bei komplexen Anfragen
      • Erstellung und Pflege von Knowledgebase-Artikeln
      • Durchführung von Workshops und Regelcalls

      Problemmanagement & Kundenintegration:

      • Analyse wiederkehrender Incidents und Ableitung nachhaltiger Lösungen
      • Technisches On-/Offboarding von Managed Service-Kunden und Vertragsmanagement

      Lizenz- & Kapazitätsmanagement:

      • Lizenzüberwachung und Abstimmung mit Vertrieb und Lieferanten
      • Reporting und Dokumentation im Kundenumfeld

      Teamwork & Kommunikation:

      • Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, Commercial Management und weiteren Fachteams.


      Das bist du?

      Breit aufgestelltes Know-how im Microsoft-365-Umfeld: Du bist ein IT-Generalist – das heißt: Du bringst breites Wissen rund um Microsoft 365 mit, hast aber auch Spezialkenntnisse in bestimmten Bereichen.

      IT-Ausbildung oder Studium: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich – oder eine vergleichbare Qualifikation.

      Fachkenntnisse in Microsoft 365: Du verfügst über fundierte Erfahrung in:

      • Exchange Online
      • Microsoft Teams
      • SharePoint
      • Azure Active Directory

      Backup-Lösungen im Blick: Kenntnisse in Veeam Backup und/oder AvePoint Cloud Backup sind ein Plus.

      Automatisierung & Scripting: Du hast Erfahrung im Umgang mit PowerShell und idealerweise MS Graph API.

      Prozessverständnis: ITIL ist für Dich kein Fremdwort – Du kennst Dich mit Incident-, Problem- und Change-Management gut aus.

      Arbeitsweise: Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert. Du legst großen Wert auf Kundenorientierung und Teamwork

      Sprachkenntnisse:: Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (Niveau B2) mit.

      Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld sind wünschenswert, aber kein Muss – viel wichtiger ist Deine praktische Erfahrung und der Wille, Dich weiterzuentwickeln.

      Das kannst du von uns erwarten

        Work-Life-Balance & Flexibilität:
        • Plane deinen Tag flexibel mit Vertrauensarbeitszeit
        • Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
        • Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich
        Fitness & Gesundheit:
        • Kostenfreies Training im netgo fitness club und subventionierte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
        • Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse
        Fortbildung & Zertifizierungen:
        • Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen, um stets up-to-date zu bleiben
        • Zertifizierungen im hauseigenen Pearson VUE Testcenter möglich
        Arbeitskleidung:
        • Budget für Arbeitskleidung, bequem im Online-Shop bestellbar
        Sicherheit & Vorsorge:
        • Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau
        Rabatte & Goodies:
        • Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu Ticketsprinter
        Familienfreundlich:
        • Zuschüsse zur Kinderbetreuung

      Dafür stehen wir

        Wir bei netgo glauben an echtes Teamwork, Offenheit und Weiterentwicklung. Unsere Werte bilden das Fundament für unsere tägliche Arbeit:

        #Unsere Vielfalt. Unsere Stärke.
        • Vielfalt ist kein Add-on, sondern Teil unserer Identität.
        #nahdran
        • Nähe schafft Vertrauen.
        #machen
        • Wir übernehmen Verantwortung und packen an.
        #Tech mit Herz
        • Weil wir lieben, was wir tun und up-to-date bleiben.
        #zusammenwachsen
        • Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und lernen voneinander.

        Führung verstehen wir als Verantwortung: Wir kommunizieren offen, schaffen Klarheit, fördern Entwicklung und leben vor, was wir sagen und erwarten. Unsere Prinzipien geben Orientierung, Guidance und sollen empowern – nicht kontrollieren. Du willst nicht nur arbeiten, sondern mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig.

        #bepartofnetgo– denn unser Herz brennt für IT & Software!

      21 Okt. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      2nd Level Support-Spezialist M365 (m/w/d)

      • netgo group netgo group
      • Borken Borken (+6)
        Dieser Job ist an mehreren Standorten verfügbar: Borken, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Main), München (Landeshauptstadt), Köln.
      netgo group GmbH
      netgo group GmbH
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Hybrid
      • Work-Life-Balance
      • Elternfreundlich
      • Vertrauensarbeitszeit
      • Mitarbeiterrabatte
      • Weiterbildung
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading