
Text wurde mit KI erstellt
Wir bei Seibert Solutions gehören zu den führenden Atlassian Solution Partnern weltweit. Im Zuge unseres strategischen Wechsels vom Lizenzverkauf hin zu Lösungen und Services ist die Rolle des Sales Development Representative von strategischer Bedeutung.
Du bist der Schlüssel für die proaktive Identifizierung und Qualifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten (Outbound) und optimierst durch gezieltes Aufbauen von Inbound-Kontakten unsere Pipeline-Qualität. Wir setzen aktiv auf die Erstellung und den Einsatz von KI-Modellen, um die Reichweite und die Qualität der Personalisierung signifikant zu skalieren.
Als Sales Development Representative hast du ein spannendes und breites Aufgabenfeld. Ziel ist es, bei potenziellen Kund*innen Bedarfe zu ermitteln, sie gezielt mit Informationen zu versorgen und Geschäftspotentiale bis zur strukturierten Übergabe an unsere Fachteams zu entwickeln.
Und von wo? Remote und hybrides Arbeiten sind bei uns fester Bestandteil der Kultur. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du es in deiner Einarbeitungszeit öfter ins Office schaffst, aber alles ist ein kann, kein muss.
Lead Development & Qualifizierung
Outbound-Aktivitäten: Proaktive Identifikation und Ansprache potenzieller Neukontakte.
Inbound-Handling: Übernahme des Erstkontakts und Entwicklung von Leads.
Qualifizierung: Bedarfsanalyse (z. B. BANT, MEDDICC) und Vorbereitung zur Solution-fokussierten Übergabe an das Sales-Team.
Pipeline-Optimierung: Kontinuierliches Testen und Optimieren der Ansprachewege.
KI-gestützte Skalierung und Personalisierung
KI-Modell-Entwicklung: Erstellung und Konfiguration eigener KI-Modelle (GPTs, Gems).
Personalisierung: Aktiver Einsatz der KI für hochgradig personalisierte Korrespondenz und Sales-Plays.
Datenbasis-Management: Bereitstellung aktueller Assets und Solution-Informationen für KI-Modelle.
Prozess & Enablement
Content-Alignment: Enge Abstimmung mit dem Content-Team zur zielgerichteten Leadgewinnung.
Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung der Inbound- und Outbound-Abläufe.
CRM-Pflege: Sorgfältige Dokumentation und Aktualisierung aller Kundeninteraktionen im CRM-System (Hubspot).
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium.
Erste relevante Erfahrungen im Vertrieb, Inside Sales oder in der Leadgenerierung idealerweise im B2B-Umfeld der IT-Branche.
Expertise in der Bedarfsanalyse und Qualifizierung (BANT, MEDDIC o.ä.) sowie Verhandlungssicherheit.
KI- und Automatisierungskompetenzen:
KI- und Automatisierungstools (z.B. n8n, Zapier) effizient einsetzten.
Tools- & Methodenkenntnisse in Hubspot, Sales Navigator, Jira, Confluence.
Hohe Kommunikationsstärke, Empathie und die nötige Resilienz für den Beziehungsaufbau.
Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Aktualisiert am 07 Nov. 2025
Veröffentlicht am 07 Feb. 2025
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