1 Feb. 2024

Referent Personalmarketing und Personalentwicklung (m|w|d)

Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen Stuttgart Vollzeit IT

Das Unternehmen Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen bietet aktuell diesen Job in Stuttgart an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.


Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Standort
Daimlerstraße 73, Stuttgart

Arbeitsbereich
Zentrale Dienste

Beginn
ab sofort

Beschäftigungsart
Teil-/Vollzeit, unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

    • Sie werden im Bereich Personalmarketing und Personalentwicklung in Stuttgart tätig.
    • Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und konzeptionelle Entwicklung geeigneter Personalmarketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften. Diese setzen Sie in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen um.
    • Sie formulieren Stellenausschreibungen, wählen zielgruppenspezifische Recruiting-Kanäle aus und beraten dabei unsere Führungskräfte.
    • Sie steuern (Social Media-) Kampagnen intern und in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
    • Sie erheben die Fortbildungsbedarfe und sind für die Planung und Organisation des internen Fort- und Weiterbildungsprogramms zuständig.
    • Außerdem entwickeln Sie unsere digitalen Fort-und Weiterbildungsprozesse weiter und wirken bei Personalmarketing-Projekten mit.

Das bieten wir Ihnen:

    • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum.
    • Sie werden in einem engagierten und kollegialen Team aufgenommen.
    • Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dafür sorgen wir mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der Option, einen Teil der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten.
    • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
    • Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad-Cannstatt mit guter ÖPNV-Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
    • Sie haben die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen und profitieren von Shopping-Rabatten über corporate benefits.

Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbar erworbenen Kenntnisstand.
    • Sie haben Erfahrung im Online-Marketing und Interesse an Recruiting-Trends.
    • Sie haben Organisationstalent und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
    • Sie haben Freude am vernetzten Arbeiten, sind flexibel und haben Freude an der Weiterentwicklung von Themen im Bereich Personalmarketing sowie von PE-Prozessen.
    • Dank Ihrer Offenheit arbeiten Sie zudem gern mit und für Menschen mit Behinderungen und sind bereit sich in blinden- und sehbehindertenspezifische Fachthemen einzuarbeiten.