Jobtitel
    Stadt
      25 km

      People Lead Beschwerdemanagement in Vollzeit (m/w/d)

      • Targobank Targobank
      • Duisburg Duisburg
      • Vollzeit Vollzeit
      • Kaufmännische Berufe & Finanzwesen Kaufmännische Berufe & Finanzwesen
      Stellenbeschreibung in KĂĽrze
      Als People Lead im Beschwerdemanagement führst du ein Team von 20 Mitarbeitenden, unterstützt deren Weiterentwicklung und förderst eine inklusive Arbeitsumgebung. Du bringst operative Führungserfahrung mit und bist ein Kommunikationsgenie. Der Standort ist in Duisburg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und umfangreichen Benefits.

      Text wurde mit KI erstellt

      Ăśber das Unternehmen
      • Hauptsitz in DĂĽsseldorf, Deutschland
      • Rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt
      • Teil der französischen CrĂ©dit Mutuel
      • Fokus auf Privatkunden und KMU
      • Produkte: Kredite, Konten, Versicherungen
      • Wertschätzung und Teamarbeit betont

      Text wurde mit KI erstellt

      Bank.Echt.Anders.

      TARGOBANK als Arbeitgeberin

      BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Dabei setzen wir auf moderne und agile Arbeitsweisen. Das bedeutet: Wir arbeiten eng als Team zusammen und sind offen für neue Ideen. Unser Kundencenter in Duisburg ist der größte Standort unserer Bank. Rund 2.000 Mitarbeitende kümmern sich dort um die Kundenanliegen und sorgen dafür, dass alle Abläufe rund laufen. Wir begeistern unsere Kund*innen mit Lösungen und Services, die zu ihrem Leben passen. Damit arbeiten wir an einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Werde auch Du Teil unseres starken Teams. Wir glauben daran, dass wir alle voneinander lernen können und uns gegenseitiges Feedback weiterbringt. Bei uns kannst Du Deine vielfältigen Facetten und Stärken einbringen. Eine ausgeprägte Duz-Kultur? Für uns ganz selbstverständlich.

      Deine Aufgaben

      • Du fĂĽhrst ein Team von circa 20 Mitarbeitenden und unterstĂĽtzt deren individuelle Weiterentwicklung durch strukturierte Feedbackgespräche.
      • Du hilfst dem Team bei der Definition und Umsetzung konkreter Zielvorgaben und steuerst die kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung.
      • Du entfachst Leidenschaft in anderen, den Kunden immer an erster Stelle zu sehen und bestmöglich unterstĂĽtzen zu wollen, auch bei komplexen Beschwerdeanliegen.
      • Du förderst durch einen offenen und ehrlichen Umgang im Team eine aktive Arbeitsumgebung, in der Vielfalt geschätzt und Inklusion gefördert wird.
      • Du sorgst dafĂĽr, dass Störungen und Konflikte innerhalb des Teams als wertvolle Gelegenheit zur persönlichen und teamweiten Weiterentwicklung verstanden werden.

      Dein Profil

      • Befähiger*in: Du hast bereits tiefergehende operative FĂĽhrungserfahrungen und bist immer auf der Suche nach neuen Wegen, Dich selbst und andere weiterzuentwickeln.
      • Empath*in: Du verstehst die BedĂĽrfnisse und Sorgen unserer Teammitglieder. Du nimmst Dir Zeit zuzuhören und zu verstehen, wie Du am besten unterstĂĽtzen kannst und Eigenverantwortung förderst.
      • Kommunikationsgenie: Als ein*e Meister*in in der Kommunikation bist du in der Lage, motivierende Gespräche zu fĂĽhren als auch zuzuhören und Feedback konstruktiv zu geben. Deine Kommunikation mit unseren Kund*innen ist vorbildlich.
      • HaltGeber*in: Dein Interesse fĂĽr unsere Kundschaft und Mitarbeitende, also den Menschen, ist spĂĽrbar, da Du eine partnerschaftliche und unterstĂĽtzende Haltung vorlebst.
      • Du fĂĽhrst ein Team von circa 20 Mitarbeitenden und unterstĂĽtzt deren individuelle Weiterentwicklung durch strukturierte Feedbackgespräche.
      • Du hilfst dem Team bei der Definition und Umsetzung konkreter Zielvorgaben und steuerst die kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung.
      • Du entfachst Leidenschaft in anderen, den Kunden immer an erster Stelle zu sehen und bestmöglich unterstĂĽtzen zu wollen, auch bei komplexen Beschwerdeanliegen.
      • Du förderst durch einen offenen und ehrlichen Umgang im Team eine aktive Arbeitsumgebung, in der Vielfalt geschätzt und Inklusion gefördert wird.
      • Du sorgst dafĂĽr, dass Störungen und Konflikte innerhalb des Teams als wertvolle Gelegenheit zur persönlichen und teamweiten Weiterentwicklung verstanden werden.
      • Befähiger*in: Du hast bereits tiefergehende operative FĂĽhrungserfahrungen und bist immer auf der Suche nach neuen Wegen, Dich selbst und andere weiterzuentwickeln.
      • Empath*in: Du verstehst die BedĂĽrfnisse und Sorgen unserer Teammitglieder. Du nimmst Dir Zeit zuzuhören und zu verstehen, wie Du am besten unterstĂĽtzen kannst und Eigenverantwortung förderst.
      • Kommunikationsgenie: Als ein*e Meister*in in der Kommunikation bist du in der Lage, motivierende Gespräche zu fĂĽhren als auch zuzuhören und Feedback konstruktiv zu geben. Deine Kommunikation mit unseren Kund*innen ist vorbildlich.
      • HaltGeber*in: Dein Interesse fĂĽr unsere Kundschaft und Mitarbeitende, also den Menschen, ist spĂĽrbar, da Du eine partnerschaftliche und unterstĂĽtzende Haltung vorlebst.

      Dein Job? Echt.Anders.

      Das bieten wir dir:

      • Flexibles Arbeiten: Du kannst einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten.
      • Vertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen.
      • Altersvorsorge: Du bekommst eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen.
      • Entwicklung: Du möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns hast Du viele Möglichkeiten. Deine FĂĽhrungskraft schaut mit Dir gemeinsam, was Du noch fĂĽr Deine individuelle Weiterentwicklung benötigst.
      • Zentrale Lage: Du arbeitest zentral gelegen in fuĂźläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof. Um Deine Anreise zu erleichtern, erhältst Du ein vergĂĽnstigtes Deutschlandticket.

      Fahrradleasing, Ferienwohnungen, Sport- und Gesundheitsangebote – all das und noch viel mehr sind Benefits der TARGOBANK für ihre Mitarbeiter*innen. #Sotickenwir #Benefits

      • Zusätzliche Flexibilität durch „FreiZeitPlus“ und unbezahlten Urlaub
      • Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen. Bei Familienzuwachs sogar fĂĽnf Sonderurlaubstage.
      • Familienservice – Beratung und UnterstĂĽtzung in allen Lebenslagen
      • Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie
      • VergĂĽnstigte Ferienwohnungen an der Ostsee
      • Zentral gelegener Standort fuĂźläufig zum Duisburger Hauptbahnhof
      • Leasing von IT-Equipment ĂĽber Entgeltumwandlung
      • Zahlreiche Zusatzleistungen wie VergĂĽnstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits)
      • Finanzberatung und Sonderkonditionen fĂĽr unsere Bankprodukte
      • Kantine
      • Parkplatzangebot
      • Zusätzliche Bonusregelungen
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • VergĂĽnstigtes Deutschlandticket fĂĽr 19 Euro im Monat
      • Komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigter in die Zukunft zu blicken
      • Zusätzliche Entgeltumwandlung möglich, um darĂĽber hinaus vorzusorgen
      • Gruppenunfallversicherung, die auch im privaten Bereich Schutz bietet
      • Gesundheitsmanagement – z. B. Gesundheitsmobil,
        50+ Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote
      • Zugang zu Angeboten von Wellhub rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.v.m.
      • TARGOBANK Bike – Leasing von Fahrrädern ĂĽber
        Entgeltumwandlung
      • Teilnahme am World Cleanup Day
      • Freiwilligentag – einmal jährlich können lokale soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstĂĽtzt werden
      • Wundertaler – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte fĂĽr Kinder und Jugendliche unterstĂĽtzt
      • UnterstĂĽtzungskasse fĂĽr finanzielle Notlagen
      • Studieren mit der TARGOBANK
      • Interne Nachwuchsförderprogramme
      • FĂĽhrungskräfteentwicklung
      • Hauseigene Akademie
      • LinkedIn Learning fĂĽr eigenständiges Lernen zu jeder Zeit
      • Interne Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche (Jobrotation)

      Podcast: Ein Praktikum im Transaction Banking

      • Kundencenter

      In diesem Podcast berichten Karsten und Jasmin von der Abteilung Transaction Banking und der Praktikumsstelle in diesem Bereich. Du möchtest verstehen, wie täglich Milliarden durch das Finanzsystem bewegt werden? Dann bist du bei uns genau richtig. In deinem Praktikum im Transaction Banking erhältst du unter anderem spannende Einblicke in Zahlungsverkehrsprozesse. Darüber hinaus kannst du an aktuellen Projekten mitarbeiten und mehr erfahren. Interessiert? Dann höre jetzt den Podcast.

      Podcast: Kevin und Joana sprechen Klartext: Inside Compliance Operations

      • Kundencenter

      Zwei Stimmen aus dem Inneren eines oft unterschätzten Bereichs: In diesem Podcast sprechen Joana und Kevin offen und praxisnah über ihren Alltag im Compliance-Bereich. Was bedeutet es, für Integrität Transparenz und Regelkonformität zu sorgen - und das in einem komplexen Unternehmensfeld? Euch erwartet ein spannender Einblick in ein Berufsfeld zwischen Verantwortung, Grauzonen und echten Herausforderungen. Ehrlich, verständlich - und mit einem Blick hinter die Kulissen. Jetzt reinhören und entdecken, warum Compliance alles andere als trocken ist.

      Podcast: Edas Weg ins Forderungsmanagement

      • Kundencenter

      In dieser Folge erzählt Eda aus unserem Duisburger Kundencenter über ihre Karriere in der Abteilung Forderungsmanagement. Eda berichtet in dieser Folge über die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, die Anstellung als Customer Expert in dem Bereich Zahlungsvereinbarung ungekündigt und die darauffolgende Weiterentwicklung zur Spezialistin in diesem Bereich. Interessiert? Dann höre jetzt rein und erfahre mehr darüber was Eda täglich in der TARGOBANK erlebt.

      Du hast noch Fragen?

      So erreichst du uns:

      Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei dir.

      Du willst zu uns?

      Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ĂĽber unser Online-Bewerbungsformular.

      Schau dazu gerne auch in unsere Bewerbungstipps und teile uns am besten gleich mit, ob Du besser vor- oder nachmittags erreichbar bist.

      Die TARGOBANK steht fĂĽr Chancengleichheit und Vielfalt.
      Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.

      11 Nov. 2025

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      People Lead Beschwerdemanagement in Vollzeit (m/w/d)

      • Targobank Targobank
      • Duisburg Duisburg
      • Hybrid
      • Vertrauensarbeitszeit
      • Work-Life-Balance
      • Flache Hierarchien
      • Sozialleistungen
      • Weiterbildung
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