Jobtitel
    Stadt
      25 km

      Online Performance Marketing Manager (w/m/d)

      • Kind Hörgeräte Kind Hörgeräte
      • Burgwedel Burgwedel
      • Vollzeit Vollzeit
      • Kaufmännische Berufe & Finanzwesen Kaufmännische Berufe & Finanzwesen
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Entwicklung und Optimierung von Performance-Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf SEO, YouTube und Online-Listings. Konzeption und Umsetzung von SEO-Strategien, Pflege der YouTube-Präsenz und Unternehmensprofile. Analyse relevanter KPIs und Zusammenarbeit mit internen Teams. Abgeschlossenes Studium und 1–2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing erforderlich.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Großburgwedel, Deutschland
      • Mitarbeiterzahl: Über 3.000
      • Branche: Hörgeräte und Hörakustik
      • Unternehmenskultur: Familienunternehmen, kundenorientiert
      • Produkte: Hörgeräte, Gehörschutz

      Text wurde mit KI erstellt

      Willkommen bei KIND!

      Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.

      Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere Teams. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!

      Deine Aufgaben

      • Entwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Performance-Marketing-Aktivitäten mit Schwerpunkt auf SEO, YouTube und Online-Listings (Standorteinträge)
      • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung unserer SEO-Strategien - von Keyword-Analyse und KI-gestützter Content-Erstellung über Optimierung bestehender Inhalte bis hin zum technischen SEO
      • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer YouTube-Präsenz - von Content-Strategie über Maximierung der Sichtbarkeit bis hin zur Performance-Auswertung
      • Pflege und Optimierung unserer Unternehmensprofile auf Google, Facebook und weiteren Plattformen zur Steigerung lokaler Sichtbarkeit und Ausbau des Markenvertrauens
      • Analyse und Reporting relevanter KPIs (z. B. organischer Traffic, Rankings, Watchtime, CTR, Conversion Rates) zur Bewertung und Optimierung der Maßnahmen
      • Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Touchpoints
      • Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Content, Grafik, Digital & Vertrieb sowie Steuerung externer Dienstleister und Agenturen

      Dein Profil

      • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft – oder eine vergleichbare Qualifikation
      • 1–2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Schwerpunkten in SEO, YouTube oder Performance-Kampagnen
      • Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Analytics / GA4, Google Search Console, YouTube Studio, Sistrix oder Ahrefs, Yext oder uberall
      • Analytisches Verständnis, datengetriebene Denkweise und Freude daran, messbare Ergebnisse zu erzielen
      • Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
      • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

      Das bieten wir Dir

      • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
      • Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
      • Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus
      • Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
      • Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
      • „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern

      Du bist interessiert?

      Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.

      Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.

      17 Nov. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      Online Performance Marketing Manager (w/m/d)

      • Kind Hörgeräte Kind Hörgeräte
      • Burgwedel Burgwedel
      KIND GmbH & Co. KG
      KIND GmbH & Co. KG
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Hybrid
      • Mitarbeiterrabatte
      • Work-Life-Balance
      • Berufserfahrene
      • Weiterbildung
      • Flache Hierarchien
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading