Jobtitel
    Stadt
      25 km

      IT Support Specialist - Beratung & Unterstützung - Lifecycle-Management (w/m/d)

      • Hartmann Hartmann
      • Heidenheim (Brenz) Heidenheim (Brenz)
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT & Digitalisierung IT & Digitalisierung
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Als IT Support Specialist bei HARTMANN unterstützen Sie Mitarbeiter bei IT-Problemen und verwalten IT-Geräte. Sie führen Onboarding Schulungen durch und entwickeln Standards für IT-Geräte. Eine IT-Ausbildung und Kenntnisse der globalen IT-Infrastruktur sind erforderlich. Flexible Arbeitsbedingungen und attraktive Benefits werden geboten.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Heidenheim, Deutschland
      • Mitarbeiter: Über 11.000 weltweit
      • Produkte: Medizin- und Pflegeprodukte
      • Unternehmenskultur: Innovation und Nachhaltigkeit
      • Submarken: MoliCare, Veroval

      Text wurde mit KI erstellt

      Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag an Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.

      Verstärken Sie unser Team als

      IT Support Specialist (w/m/d)

      Heidenheim an der Brenz, Deutschland

      Aufgaben:

      • Mitarbeit im Global IT Service Desk: Beratung und Unterstützung von HARTMANN-Mitarbeitern bei IT-Problemen persönlich, telefonisch oder im Ticketsystem.
      • Qualifikation und Routing von Kundenanfragen und IT-Tickets an verantwortliche IT-Fachteams.
      • Vor-Ort-Service bei lokalen IT-Problemen an den Standorten der HARTMANN Gruppe in Deutschland.
      • Lifecycle-Management von IT-Geräten (Rechner, Notebooks, Mobiltelefone, Tablets, Drucker usw.) – Beschaffung, Betrieb, Reparatur und Stilllegung sowie die zeitgerechte Bereitstellung von IT-Geräten.
      • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Global IT Service Wissens-Datenbank.
      • Durchführung von Onboarding Schulungen für neue HARTMANN-Mitarbeiter
      • Sicherstellen und Mitarbeit bei der Entwicklung von Standards für IT-Geräte.
      • Unterstützung bei der Einführung neuer und/oder verbesserter IT-Prozesse gemäß den PAUL HARTMANN IT-Standards


      Kompetenzen:

      • Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Ausbildung, z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
      • Vorzugsweise Ausbildung/Zertifizierung im Bereich IT-Support IT-Prozesse (ITIL etc.)
      • Kenntnisse der globalen IT-Infrastruktur und des IT-Betriebs, vorzugsweise in der Gesundheitsbranche sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten; starke und flexible Persönlichkeit, die in der Lage ist, mit den typischen Spannungen umzugehen, die in einer IT-Service-Umgebung auftreten
      • Selbstbewusstes Auftreten sowie gute Problemlösungsfähigkeiten setzen wir voraus
      • Hohes Maß an Kundenorientierung und starkes Engagement bei der Kundenbetreuung
      • Erfahrung in der effektiven Lösung von Problemen mittlerer Komplexität, im Umgang mit entsprechenden Eskalationen und in der Dokumentation der Ursachenanalyse
      • Fähigkeit zur Verwaltung des eigenen Arbeitsplans (gute Selbstmanagementfähigkeiten) und zur Durchführung von Reisen im Inland nach Bedarf
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

      Benefits:

      • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working
      • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
      • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
      • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
      • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
      • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
      • Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024
      • JobRad Leasing
      • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

      26 Nov. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      IT Support Specialist - Beratung & Unterstützung - Lifecycle-Management (w/m/d)

      • Hartmann Hartmann
      • Heidenheim (Brenz) Heidenheim (Brenz)
      PAUL HARTMANN AG
      PAUL HARTMANN AG
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Hybrid
      • Mitarbeiterrabatte
      • JobRad
      • Sozialleistungen
      • Tarifvertrag
      • Betriebskantine
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading