Jobtitel
    Stadt
      25 km

      IT Support First & Second Level (w/m/d)

      • Kind Hörgeräte Kind Hörgeräte
      • Soltau Soltau (+12)
        Dieser Job ist an mehreren Standorten verfügbar: Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Wedemark, Celle, Soltau, Burgdorf, Lehrte.
      • Vollzeit Vollzeit
      • IT & Digitalisierung IT & Digitalisierung
      Stellenbeschreibung in Kürze
      KIND sucht einen IT Support First & Second Level (w/m/d) für Remote- & Telefonsupport in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Aufgaben umfassen Fehleranalysen, Softwareinstallation und -prüfung sowie Kundenkommunikation. Erforderlich sind eine IT-Ausbildung, Kommunikationsfähigkeit und Grundkenntnisse in Office-Produkten.

      Text wurde mit KI erstellt

      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Großburgwedel, Deutschland
      • Mitarbeiterzahl: Über 3.000
      • Branche: Hörgeräte und Hörakustik
      • Unternehmenskultur: Familienunternehmen, kundenorientiert
      • Produkte: Hörgeräte, Gehörschutz

      Text wurde mit KI erstellt

      Willkommen bei KIND!

      Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere Teams. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!

      Uns ist es nicht wichtig, wie viel Berufserfahrung Du bereits mitbringst – unser Wunsch ist Deine Begeisterung für IT-Themen und Bereitschaft Dich in unsere Systeme einzuarbeiten. Für unsere Kolleg:innen in den KIND Fachgeschäften bietest du als Ansprechpartner:in die beste Hilfestellung bei allen relevanten Fragestellungen an.

      Deine Aufgaben

      • Remote- & Telefonsupport für unsere Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz
      • Bearbeitung, Dokumentation und Priorisierung von Anfragen und Störungsmeldungen über unser Ticketsystem
      • Fernunterstützung bei der Installation und Nutzung verschiedener Softwareprodukte
      • Prüfung von Softwareprodukten auf Komptabilität und Wechselwirkungen
      • Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Maßnahmen
      • Kommunikation mit und ggf. Beauftragung von Dienstleistern und Lieferanten sowie Weiterleitung von Störungsfällen an nachgelagerte Einheiten
      • Erstellung von Informationen und Anleitungen für Endanwender:innen sowie deren Verbreitung über interne Medien (Intranet, FAQs, Bedienungsanleitungen, etc.)
      • Entwicklung von Lösungsansätzen für eigenentwickelte Software, auch fachbereichsübergreifend
      Dein Profil
      • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, gerne auch erste Berufserfahrung im IT-Support
      • Du bist offen dafür, Dich in Komponenten einzuarbeiten, die im Fachgeschäft bzw. im Nutzerumfeld eingesetzt werden (aktuelle Windows-Betriebssysteme, eigenentwickelte Software, Mess- & Anpasssoftware)
      • Du verfügst über Grundkenntnisse in den gängigen Office Produkten
      • Du hast ein sicheres Gefühl für Prioritäten und eine strukturierte Arbeitsweise
      • Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit sowie soziale Kompetenzen mit
      • Deine Deutsch-Sprachkenntnisse liegen auf einem sehr guten Niveau - mindestens C2
      • Du bist bereit, klar definierte Bereitschaftsdienste zu übernehmen (i.d.R. alle 4-5 Wochen samstags mit anschließendem Freizeitausgleich)

      Das bieten wir Dir

      • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
      • Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
      • Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten (nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit möglich)
      • Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
      • Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
      • „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern

      Du bist interessiert?

      Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.

      Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.

      6 Nov. 2025

      Diesen Job teilen
      Wie möchtest du diesen Job teilen? Link kopieren Als Mail versenden

      IT Support First & Second Level (w/m/d)

      • Kind Hörgeräte Kind Hörgeräte
      • Soltau Soltau (+12)
        Dieser Job ist an mehreren Standorten verfügbar: Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Burgwedel, Wedemark, Celle, Soltau, Burgdorf, Lehrte.
      KIND GmbH & Co. KG
      KIND GmbH & Co. KG
      Alle Jobs des Unternehmens
      • Hybrid
      • Familienunternehmen
      • Weiterbildung
      • Vertrauensarbeitszeit
      • Betriebskantine
      • Mitarbeiterrabatte
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading

      Karriereguide

      Der schnellste Weg zur erfolgreichen Jobsuche & Karriere!
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading
      Keinen neuen Job mehr verpassen?
      Jetzt den Jobagenten abonnieren und über Neuigkeiten als erstes informiert werden!
      Der Jobagent versorgt dich per E-Mail mit neuen Stellenangeboten entsprechend deiner Suche und weiteren allgemeinen Informationen zur Job-Suche. Du kannst den Jobagenten selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.
      Loading