14 Nov. 2023

Teilprojektleiterin Offshore-Plattform (Struktur) (m/w/d)

50Hertz Transmission GmbH Berlin Vollzeit Technik

Das Unternehmen 50Hertz Transmission GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Technik bist, solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Unbefristet
Stellen-ID: 7723

Mit 50Hertz gestalte ich die Zukunft der Energieversorgung.

Das macht diesen Job für mich interessant: In dieser Position bin ich als Teilprojektleiter*in für das Design und Engineering der Struktur unserer Offshore-Plattformen verantwortlich. Ich arbeite an der Schnittstelle von technischem Know-how und Gesamt-Projektmanagement, um innovative Lösungen für die Energiewende zu entwickeln und umzusetzen.
Im Team trage ich unmittelbar dazu bei, innovative technische Lösungen für Offshore- Plattformstrukturen zu implementieren. Ich entwickle mein Fachwissen kontinuierlich weiter und arbeite eng mit Spezialist*innen zusammen.

Meine Aufgaben:

  • Ich übernehme die fachliche Führung und gestalte aktiv das Design und Engineering der Struktur unserer Offshore-Plattform,
  • Dabei spiele ich eine entscheidende Rolle bei der Überprüfung und Validierung des Entwurfs der Topside, des Jackets und der Fundamentstruktur,
  • Meine Expertise setze ich ein, um die Dokumentation des EPCI-Auftragnehmers zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles unseren hohen Standards entspricht,
  • Unterstützung unseres engagierten Projektteams in den Bereichen Termin-, Qualitäts- und Kostenmanagement,
  • Ich berichte direkt an den*die "Projektleiter*in Offshore-Plattform" und trage maßgeblich zur Entscheidungsfindung bei,
  • Zudem erstelle ich aussagekräftige Projektdokumentationen und trage dazu bei, unsere Projekte stetig zu verbessern,
  • Die Bautätigkeiten vor Ort werden von mir überwacht, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten unseren Qualitätsansprüchen genügen,
  • Ich entwickle technische Spezifikationen und bewerte Ausschreibungsunterlagen kritisch.

Mein Beitrag zu unserem Team:

  • Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Gremien,
  • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung unserer technischen Richtlinien,
  • Engagement im Standardisierungsprozess von 50Hertz.

Mein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Bauingenieurwesen, Schiffstechnik oder einem vergleichbaren Bereich,
  • Umfassende Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von HV-Offshore-Plattformprojekten, insbesondere im Bereich Plattformstruktur,
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Zertifizierung von Offshore-Anlagen,
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) und gute Deutschkenntnisse (C1),
  • Versierter Umgang mit IT-Systemen wie MS Office und SAP Hana,
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.