22 Mai 2024

(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d)

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG Mannheim Vollzeit Administration

Das Unternehmen BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Mannheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Besser digital.

Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!

Deine Aufgaben:

  • Als (Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst
  • Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments
  • Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content
  • Mit einem Gespür für deine Produkte und deiner Begeisterung für Marketingkonzepte, entwickelst du eigenständig neue Vermarktungsstrategien, wie z.B. Produktfinder oder Verbesserung der Kundennavigation
  • Zur Verbesserung der Produktperformance stehst Du in engem Austausch mit z.B. Lieferanten, der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence. Zudem betreust du übergreifende Prozess- und Projektinhalte
  • Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights

Dein Profil:

  • Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit
  • Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der teamübergreifenden Zusammenarbeit sammeln und hattest die Möglichkeit bei Einarbeitungen und Coachings mitzuwirken.
  • Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essenziellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an
  • Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein
  • Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache

Unser Angebot:

  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte

Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten!
BAUHAUS freut sich auf dich.