19 Sept. 2024
Prozessmanager:in Retention & Winback
Das Unternehmen enercity AG bietet aktuell diesen Job in Hannover an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Aufgaben
- Als Prozessmanager:in im Bereich Retention & Winback fokussierst du Kund:innenbindungsstrategien. Du identifizierst dabei Up-Selling-Maßnahmen und setzt diese gezielt um.
- Zudem übernimmst du die Performancesteuerung der eingesetzten Serviceunits.
- Auch die Qualitätssicherung bei Kontakten zu Kund:innen sowie die Ableitung von Prozessoptimierungen sind Teil deines Aufgabenfeldes.
- Du baust das Wissensmanagement im Hinblick auf Verkaufsfähigkeiten und Prozesssicherheit auf und begleitest es.
- Außerdem analysierst du das Verhalten der Kund:innen, um Retentionsstrategien zu optimieren.
Anforderungen
- Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Deine langjährige Erfahrung im Kund:innenservice zeichnet dich aus.
- Du bist bekannt für deine ausgeprägte Teamfähigkeit, welche sich in der proaktiven Zusammenarbeit mit Kolleg:innen zeigt.
- Auch in dynamischen Zeiten behältst du den Überblick und trägst aktiv zur Zielerreichung des Teams bei.
- Deine hohe Kund:innen- und Serviceorientierung spiegelt sich in einem professionellen und einfühlsamen Umgang mit Kund:innen wider.