50Hertz Transmission GmbH
Berlin
Vollzeit
Administration
Meine Aufgaben
- Mitwirkung bei der Beschaffung von projektbezogenen Leistungen und der Abwicklung von bestehenden Verträgen,
- Unterstützung bei der prozesskonformen Abwicklung von Rechnungen und der Erstellung von Nachträgen,
- Funktion als Ansprechpartner*in für die Projekt- und Programmleitung in kaufmännischen Fragestellungen,
- Gestaltung von Beschaffungsprozessen im Rahmen der Projektarbeit,
- Bedienung und Pflege von kaufmännischen Systemen wie z.B. SAP,
- Weiterentwicklung bestehender Abwicklungstools für kaufmännische Prozesse,
- Erstellung und Vorbereitung kaufmännischer Reportings und Präsentationsunterlagen,
- Mitwirkung bei der Organisation des Projektcontrollings, insbesondere in den Bereichen Budget und Beschaffung,
- Unterstützung bei der internen Aus- und Weiterbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden in kaufmännischen Themen.
Meine Qualifikationen
- Eine absolvierte kaufmännische Ausbildung, ein Bachelorstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation durch eine andere Ausbildung oder relevante Berufserfahrung,
- Grundkenntnisse und Interesse an Projektmanagement und -durchführung wünschenswert,
- Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP und Beschaffungsprozessen,
- Gute Kenntnisse in MS Office und Bereitschaft, mich in neue Tools einzuarbeiten,
- Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Projektberichten sind von Vorteil,
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke,
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise,
- Gute Kenntnisse in Deutsch (C1) und Englisch (B2) in Wort und Schrift.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Ähnliche Jobs
2024-10-11
50Hertz Transmission GmbH
Berlin
2024-10-16
50Hertz Transmission GmbH
Berlin