14 März 2024

Pflegefachassistentin stationär Seniorenwohnheim, (m/w/d)

Neukirchener Erziehungsverein Neukirchen-Vluyn Vollzeit Gesundheitswesen

Das Unternehmen Neukirchener Erziehungsverein bietet aktuell diesen Job in Neukirchen-Vluyn an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Gesundheitswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Das , eine Senioreneinrichtung des , stellt eine Kombination aus privater, betreuter Wohn- und einer professionell betriebenen Pflegeeinrichtung dar. Es liegt in einer landschaftlich reizvollen Lage am Stadtrand von Neukirchen und ist umgeben von gepflegten Grünanlagen, schön angelegten Fußwegen und einem angrenzenden Laubwald. Helle, freundliche Einzelzimmer und Appartements für Ehepaare, offene Wohnbereiche und eine wunderschöne grüne Umgebung zeichnen die Senioreneinrichtung aus.

Der hat eine über 175jährige Geschichte und darauf sind wir stolz, aber in den letzten Jahren hat sich bei uns einiges verändert. Es gibt Personenlifter, es gibt Tablets für die Pflege-Doku und jede Menge weitere moderne Hilfsmittel, die die Arbeit für uns leichter machen und uns mehr Zeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner verschaffen. Und das ist es doch, was wir uns alle die ganze Zeit gewünscht haben, oder nicht?

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • ein branchenübliches Vergütungspaket nach tariflicher Regelung inkl. einer Jahressonderzahlung verbunden mit regelmäßigen Tariferhöhungen. Beispielsweise erhalten Sie als Pflegefachassistentin (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung in Vollzeit € 2.800 brutto,
  • zu unseren starken Sozialleistungen gehört u.a die arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
  • ein unbefristeter Vertrag mit bis zu 39 Stunden/Woche.
  • 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. eines zusätzlichen Urlaubstages sowie zusätzliche freie Tage als Ausgleich zum Schichtdienst.
  • Bei der Dienstplanung richten wir uns so gut es geht nach den Wünschen der Mitarbeitenden, die wir monatlich von uns aus abfragen.
  • Als kleines Dankeschön erhalten unsere Mitarbeitenden jeden Monat Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) z.B. bei H&M, Adidas, WMF, etc.
  • Prämienvergütung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ (1.000 € je geworbenem Mitarbeitenden).
  • Wir bieten das Fahrradleasing über Jobrad an.
  • Viele weitere Vorteile, die Sie hier finden: .
  • Übrigens: Berufsanfänger und -anfängerinnen sowie Wiedereinsteiger und -einsteigerinnen sind ebenso willkommen wie Berufserfahrene!

Sehen Sie selbst, wie es ist bei uns zu :

Dabei unterstützen Sie uns:

  • Sie übernehmen die Grundpflege bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern: Sie unterstützen beim Essen, Zähne Putzen oder Wechsel in den Rollstuhl.
  • Ohne Sie wären unsere Pflegefachkräfte aufgeschmissen! Sie unterstützen, wo Sie gebraucht werden.
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur gesundheitlich gut versorgt sind, sondern auch eine bessere Lebensqualität bei uns haben.
  • Sie helfen bei der hauswirtschaftlichen Versorgung und arbeiten in der psychosozialen Betreuung mit.
  • Bei uns wird am Tablet/am iPad dokumentiert! Keine Sorge, das ist nicht kompliziert. Wir arbeiten Sie ausführlich ein und die Kollegen aus der IT bzw. ein extra freigestellter Pflegefachmann für bereichsspezifische EDV sind stets sehr hilfsbereit.
  • Sie stehen voll hinter dem Konzept der aktivierenden Pflege und wenden es konsequent an.

Das ist uns wichtig:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Pflegefachassistenten (w/m/d) oder gleichwertig abgeschlossen.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Demenz-Patienten. Wenn nicht, ermöglichen wir Ihnen gleich nach Arbeitsantritt eine entsprechende Fortbildung.
  • Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist einwandfrei.
  • Die Pflege befindet sich im Wandel – auch bei uns. Darum ist es wichtig, dass Sie offen gegenüber neuen digitalen und technischen Hilfsmitteln sind.

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

Und jetzt sind Sie dran! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Onlinebewerbungsformular. Gerne können Sie Ihre Bewerbung so einfach wie möglich machen. Lassen Sie gerne das Motivationsschreiben weg oder rufen Sie gleich für einen Vorstellungstermin an, zu dem Sie Ihre Unterlagen dann mitbringen.

Ihre Fragen beantwortet gerne:

Dörthe Krüger, Einrichtungsleitung Matthias-Jorissen-Haus, 02845-392-4717

Jörg Schlonsok, Pflegedienstleitung, 02845-392-4747