19 März 2023
Leiter:in Kontaktcenter
Das Unternehmen Deutsche Bahn AG bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Personalwesen bist, solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Leiter Kontaktcenter (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main) oder Berlin.
Dies ist ein "Wo du Willst-Job": In Abstimmung mit deiner Führungskraft kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen.
Deine Aufgaben:
- Du bist für die Teams von „Personal direkt“ sowie für das Team „Digitalisierungszentrum“ verantwortlich
- Du gewährleistest die Beratung und Direktbearbeitung im First Level Support und in der Telefonie. Daneben trägst du gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Effizienz und die Qualität deiner Dienstleistung für 220.000 Mitarbeitende
- Dein Aufgabengebiet umfasst das Sicherstellen der definierten Digitalisierungsprozesse entsprechend der Vorgaben und Vereinbarungen. Dabei garantierst du neben optimaler digital unterstützter Prozesse auch die richtlinien-, vereinbarungs- und datenschutzkonforme Handhabung der Originalunterlagen
- Du gewährleistest die Archivierung von elektronischen Personal-, Lohn und Fachakten
- Du stellst sicher, dass die organisatorischen und infrastrukturellen Vorgaben für eine effiziente Arbeitsabwicklung umgesetzt werden, wirkst bei der Identifikation von fachlichen Optimierungspotentialen mit und steuerst aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Zu deinen Aufgaben gehört das fortlaufende Monitoring der steuerungsrelevanten Kennzahlen für das Kontaktcenter. Bei Bedarf leitest du Gegensteuerungsmaßnahmen ein
- Du förderst Veränderungsprozesse sowie die Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden
Dein Profil:
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit
- Du hast die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten und Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen
- Du förderst Selbstorganisation sowie Eigenverantwortung und stehst für Augenhöhe und Partizipation ein. Du lebst die Prinzipien der Zusammenarbeit vor und arbeitest mit an der Weiterentwicklung der Methoden und Kompetenzen
- Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist du ein Vorbild für dein Team, indem du durch unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln zum Unternehmenserfolg beiträgst
- Deine sehr guten Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement und deine herausragende Steuerungs- und Kommunikationskompetenz sichern dir und deinen Teams die Zufriedenheit der Kund:innen in der gemeinsamen Zusammenarbeit
- Du bist gerne unterwegs, um deine Teams in Berlin, Frankfurt und Dresden zu besuchen und mit den Kolleg:innen in den persönlichen Austausch zu gehen