17 Sept. 2023

Kundenberater:in Kundendialog, Call Center Agent :in Inbound

Deutsche Bahn AG Hannover Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen Deutsche Bahn AG bietet aktuell diesen Job in Hannover an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist, solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Die DB Dialog GmbH ist das zentrale Kund:innen-Kontakt-Center der Deutschen Bahn. Mit rund 1.200 Mitarbeitenden bieten wir an vier Standorten in Deutschland die Kund:innenservice-Kompetenz des größten Transport- und Logistikdienstleisters Europas. Unser Angebot umfasst die Kund:innenkommunikation über alle Kontaktwege. Über die klassischen Medien Telefon, Brief, Fax und E-Mail hinaus sind wir auch auf den Social Media Plattformen mit unseren Kund:innen im Dialog. Unterstütze uns dabei, jährlich über 13 Mio. Kund:innenkontakte zu managen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in Kundendialog, Call Center Agent :in Inbound (w/m/d) für die DB Dialog GmbH am Standort Hannover.

Deine Aufgaben:

  • Mit deiner Stimme bist du die Visitenkarte der Deutschen Bahn
  • Die Bearbeitung von Kund:innenbeschwerden und -Feedback über die Eingangskanäle E-Mail und Telefon stellt deine Hauptaufgabe dar
  • Du berätst unsere Kund:innen kommunikationsstark und lösungsorientiert rund um die Leistungen der Deutschen Bahn am Telefon und per E-Mail
  • Du erkennst das Anliegen deiner Kund:innen, erarbeitest die passenden Lösungen und trägst somit zu einer hohen Kund:innenzufriedenheit bei
  • Damit du den perfekten Einstieg bei uns hast, bereitet dich eine Schulung, inklusive Praxiseinsatz, auf deine Tätigkeit vor
  • Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben – deine Arbeitszeiten werden zuverlässig und im Voraus geplant; so kannst du auch dein Privatleben aktiv gestalten
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht für dich die Möglichkeit, moderne Arbeitsformen wie mobiles Arbeiten an festgelegten Wochentagen zu nutzen

Dein Profil:

  • Im Umgang mit Kund:innen hast du erste Erfahrungen – beispielsweise als Call Center Agent
  • Du bringst Empathie und Serviceorientierung mit – der professionelle und souveräne Umgang mit unseren Kund:innen ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Deine tägliche Motivation gewinnst du unter anderem daraus, unseren Kund:innen zu helfen
  • Kein Tag wie jeder andere – ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist das, was du brauchst
  • Du hast eine hohe Flexibilität und arbeitest gerne im Schichtbetrieb (06:00 bis 23:00 Uhr, auch am Wochenende)
  • Unsere digitale Arbeitswelt stellt für dich kein Hindernis dar – du kannst insbesondere mit MS-Office (Schwerpunkt Word) problemlos umgehen und die Einarbeitung in neue Systeme fällt dir leicht