Wie wird man als Familienunternehmen Weltmarktführer im Premiumsegment für Hausgeräte und gefragter Partner für Lösungen in der Gewerbe- und Medizintechnik? Indem man den Anspruch hat, es immer besser zu machen und immer besser zu werden. Diese Haltung macht das Arbeiten bei Miele und den Erfolg unserer Produkte aus. Unsere etwa 22.000 Mitarbeitenden können sich darauf verlassen: Wer unser Qualitätsstreben lebt, der wächst persönlich und fachlich daran mit.
Wir suchen Sie als dynamischen und aussagestarken Brand Analyst m|w|d, der sich unserem neuen globalen Customer and Market Insights-Team anschließt. Sie werden integraler Bestandteil der Entwicklung erstklassiger Markeneinblicke sein, die unsere internationalen Märkte bei der Bereitstellung eines Premium-Markenerlebnisses über alle
Berührungspunkte hinweg unterstützen werden. Dabei arbeiten Sie mit einem dynamischen, vielfältigen und internationalen Team zusammen und stehen im Mittelpunkt einer Funktion, die für den Aufbau von Mieles Marken- und Marketing-Insights ein wesentlicher Bestandteil ist.
Befristung: unbefristet
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beginn: ab sofort
- Sie entwerfen Marken-, Kampagnen- und Werbeforschung (z. B. Pretesting, Leistungsmessung, Posttesting, Markentracking) und führen diese aus
- Sie analysieren die Ergebnisse und beraten die Stakeholder, insbesondere der Tochtergesellschaften und des Marken-Teams in der Zentrale
- Sie gestalten das Brand Health Tracking als Entscheidungsgrundlage für den weiteren Markenausbau und implementieren dies weltweit
- Darüber hinaus arbeiten Sie an der Audience Segmentation, um die Miele Produkte an die Erwartungen der Zielgruppe anzupassen
- Sie fungieren als Schnittstelle zum internen Markenteam im Bereich Brand and Customer Experience
- Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder Psychologie bzw. einem verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Markt- und Markenforschung, Erfahrung mit Premienmarken wünschenswert
- Sie bringen eine hohe Beratungskompetenz mit Hands-On-Mentalität, einer positiven Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit
- Ihre starke Präsentationsfähigkeiten mit einem kreativen, überzeugenden Vortragsstil und Datenvisualisierung überzeugt uns
- Ihre sehr guten Englischkenntnisse und ggf. Erfahrung im Umgang mit Qualtrics runden Ihr Profil ab
Frau Alice Ortkras
Recruiting & Sourcing
Miele Karriereportal:
Interessiert an dieser neuen Herausforderung?