Bundesfreiwilligendienst in der Stabsstelle Fundraising
Das Unternehmen Unionhilfswerk bietet aktuell diesen Job in Reinickendorf an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Forschung bist, solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Recherche in den Medien und im Internet, z.B. welche Firmen auf eine Spende hin angesprochen werden können.
- Unterstützung bei der Recherche bzgl. Stiftungen, die für besondere Projekte (wie z.B. Hilfe für Jugendliche oder Senioren) Mittel bereitstellen.
- Nach Absprache: zeitweise Unterstützung im Bereich Fördermittelakquise
- Mitarbeit bei der Konzeption von Materialien wie z.B. Infoblätter, die einer Spendenbitte beigelegt werden.
- Unterstützung bei der Anzeigenschaltung bei Facebook und anderen sozialen Medien.
- Unterstützung beim Einstellen von Crowdfunding-Projekten
Stellen ID: 27636
Bewerbungsfrist: 31.05.2023
Einrichtung
Dienstleistungs.Campus
Ort
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Antrittsbeginn
ab sofort
Ihre Arbeitszeit:
75,95 % einer Vollzeitstelle (30 Wochenstunden)
Was bieten wir?
- Urlaub
Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen wertvolle Arbeit leisten – sie zeigen dabei vollen Einsatz. 30+1 Urlaubstage haben sie sich damit verdient.
- Sicherer Arbeitsplatz
Sie suchen Sicherheit und einen verlässlichen Arbeitgeber? Dann haben Sie uns gefunden.
- Vergütung & Extras
Sie können bei uns eine für Ihre Aufgaben angemessene Vergütung erwarten, ebenso wie Zeitzuschläge, Funktionszulagen und Mitarbeiterprämien. Auch Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören im Unionhilfswerk dazu.
- Eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit
Bei uns finden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit. Sie unterstützen auf Augenhöhe und machen einen echten Unterschied im Leben unserer Klient*innen.
- Einflussnahme und Mitgestaltung
In Ihren Teams arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Eigene Ideen und Mitwirkung sind bei uns erwünscht und wertgeschätzt. Ihre Aufgaben sind dabei so abwechslungsreich wie unsere Kund*innen und Klient*innen.
- Fort- und Weiterbildung
Wir möchten unsere Mitarbeiter*innen weiterentwickeln und ihnen individuelle Perspektiven anbieten. Jährliche Weiterbildungen und Qualifizierungen gehören für uns dazu.
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Wir wissen, wie individuell unsere Mitarbeiter*innen sind. Daher haben wir verschiedene Arbeitszeitmodelle, die sich an das Leben anpassen. Eine wunschorientierte Dienst- und Urlaubsplanung, unter Berücksichtigung der Klient*innen und der Einrichtung, erwartet Sie bei uns.
Sie bringen die folgenden Qualifikationen mit
- Spaß an der Recherche im Netz und allen anderen Medien (Print, TV, ...)
- Interesse am sozialen Engagement
- sorgfältige, gerne auch eigenständige Arbeitsweise
- Interesse am Sozialmarketing (Fundraising)
- Affinität zum Internet und den sozialen Netzwerken
- sehr gute Deutschkenntnisse
- wir begrüßen ausdrücklich Bewerberinnen und Bewerber, die 27 Jahre und älter sind.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.