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      Account Manager (m/w/d)

      • Homeoffice
      • Vertrauensarbeitszeit
      • Sozialleistungen
      • Krisensicher
      • Innovativ
      • Berufserfahrene
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      Account Manager (m/w/d)

      • BWI BWI
      • Berlin Berlin
      • Vollzeit Vollzeit
      • Consulting Consulting
      Stellenbeschreibung in Kürze
      Als Account Manager sind Sie die Schnittstelle zum Kunden und verantwortlich für Kundenbeziehungen, Angebotserstellung und Vertragsmanagement. Sie benötigen ein abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Kundenmanagement. Wir bieten marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
      Über das Unternehmen
      • Hauptsitz: Meckenheim, Deutschland
      • Mitarbeiterzahl: Über 6.000
      • Branche: IT-Dienstleistungen
      • Kultur: Innovations- und Teamorientiert
      • Produkte: IT-Lösungen für Bundeswehr

      Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

      Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

      ​Das Account Management der BWI ist die geschäftsverantwortliche Schnittstelle zum Kunden und deren erster Ansprechpartner. Neben der Betreuung, Planung und Entwicklung der Kunden ist das Account Management für die Erstellung von Angeboten, das Schließen von Verträgen, das Vertragsmanagement sowie die Begleitung der Vertragsumsetzung durch die liefernden Einheiten zuständig.


      Ihre Aufgaben:

      • Aufbau, Pflege und Ausbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartnern auf Kundenseite
      • Ansprechpartner für Mitarbeitende des Kunden im Rahmen der Vorgangsbearbeitung; Beitrag zur toolgestützten Pflege von Stakeholderdaten
      • Erstellung standardisierter Angebote für zugewiesene Themen sowie Mitarbeit an komplexen Angeboten und Vertragsverhandlungen
      • Identifikation und Kommunikation von Eskalationsbedarfen sowie die Mitwirkung an nicht standardisierten Berichte
      • Erstellung und Abstimmung von Standardberichten im Team; Weitergabe geschäftsentwicklungsrelevanter Erkenntnisse an andere Account Manager

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Erste Berufserfahrung im Management von Kundenbeziehungen, idealerweise mit Bezug zur Bundeswehr oder öffentlichen Verwaltung
      • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Sozialkompetenz im direkten Kundenkontakt
      • Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit hoher Kundenorientierung
      • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit auch in dynamischen Situationen sowie hohe Veränderungsbereitschaft

      Wir bieten:

      • Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
      • Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
      • Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
      • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
      • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
      • Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit

      9 Mai 2025

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